| Thema: |
|
||
| Autor: | Optimus Prime | ||
| Datum: | 06.03.21 17:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Resident Evil 8 : Village von Spyro2000 | ||
>[https://www.pcgames.de/Resident-Evil-8-Spiel-72508/News/Horrorspiel-wird-Raytracing-und-Support-fuer-DualSense-Funktionen-bieten-1361153/] > >Raytracing auf AMD Hardware bestätigt. Aber ehrlich gesagt - ich schnall's nicht. Die Umgebungen (zumindest die demonstrierten) sind doch so statisch wie's nur geht. Welchen Vorteil bietet denn superaufwändiges und optimiertes Kompromiss-Echtzeit-Raytracing gegen einfachen Baking (ebenfalls Raytracing, nur halt nicht dynamisch)? Es ist ja nicht so, dass die Lichtquellen sich wild im Raum bewegen oder die Tageszeit dynamisch ist? Geht's wieder nur um Reflektionen (die man ebenfalls in Capsules baken könnte wenn einem SSR nicht reicht?) > >Ernstgemeinte Frage, ich schnall's gerade echt nicht. Geht es nur darum, dass das Ding sonst High-End-PC Hardware bei 60 fps+ unterfordern würde und man deshalb unbedingt noch ein High-End-Feature darauf setzen will? Lichtquellen bewegen sich nicht im Raum? Abgedunkelte Räume die mit Fakel, Kerze oder Taschenlampe begangen werden? Pfützen in schlammigen Arealen in denen du mit Fakeln verfolgt wirst? Raytraycing ist Mode und macht sich derzeit immer gut als Meldung. Ich denke zwar ebenfalls, dass man mit pre baked Sachen Hammer Ergebnisse erzielen kann. Das aber gerade dir keine praktischen Anwendungsbeispiele einfallen hätte ich jetzt nicht erwartet. Und du bist doch sonst immer so Technik affin. Wehe das Ding hat 59.9 fps, dann fasst du es nicht an, aber wenn man Raytraycing einbauen will reicht pre baked. Ich verstehe dich nicht ^^ ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||