Thema:
Re:Resident Evil 8 : Village flat
Autor: Adema
Datum:06.03.21 13:25
Antwort auf:Re:Resident Evil 8 : Village von Spyro2000

>Ernstgemeinte Frage, ich schnall's gerade echt nicht. Geht es nur darum, dass das Ding sonst High-End-PC Hardware bei 60 fps+ unterfordern würde und man deshalb unbedingt noch ein High-End-Feature darauf setzen will?

Ich würde heutzutage auch nicht mehr auf Techniken zurückgreifen, die zeitaufwendiger und unflexibel sind, wenn ichs nicht müsste. (Handygames o.Ä.)

Bei vielen Objekten bräuchte man ein zweites, nonoverlapping UV-Set, um die Beleuchtung baken zu können. Vielleicht gibts keine dynamischen Tageswechsel, aber unterschiedliche Tageszeiten (bspw: Kapitel 1 mittags bei Nebel, Kapitel 2 in der Abenddämmerung). Was passiert mit der Beleuchtung bei sich öffnenden Türen, bei wehenden Vorhängen, flackerndem Licht, vorbeiziehenden Wolken, welche Gegenstände sollen dynamisch und vom Baking exkludiert sein?

Da ist es doch viel anwenderfreundlicher, wenn ich mir um solche Limitierungen keine Gedanken machen muss.


< antworten >