Thema:
Re:Resident Evil 8 : Village flat
Autor: Spyro2000
Datum:06.03.21 10:42
Antwort auf:Resident Evil 8 : Village von Droog

[https://www.pcgames.de/Resident-Evil-8-Spiel-72508/News/Horrorspiel-wird-Raytracing-und-Support-fuer-DualSense-Funktionen-bieten-1361153/]

Raytracing auf AMD Hardware bestätigt. Aber ehrlich gesagt - ich schnall's nicht. Die Umgebungen (zumindest die demonstrierten) sind doch so statisch wie's nur geht. Welchen Vorteil bietet denn superaufwändiges und optimiertes Kompromiss-Echtzeit-Raytracing gegen einfachen Baking (ebenfalls Raytracing, nur halt nicht dynamisch)? Es ist ja nicht so, dass die Lichtquellen sich wild im Raum bewegen oder die Tageszeit dynamisch ist? Geht's wieder nur um Reflektionen (die man ebenfalls in Capsules baken könnte wenn einem SSR nicht reicht?)

Ernstgemeinte Frage, ich schnall's gerade echt nicht. Geht es nur darum, dass das Ding sonst High-End-PC Hardware bei 60 fps+ unterfordern würde und man deshalb unbedingt noch ein High-End-Feature darauf setzen will?


< antworten >