Thema: |
|
||
Autor: | Shoryuken | ||
Datum: | 06.03.21 10:30 | ||
Antwort auf: | gibts auch Spieler die Teil 2 favorisieren? von denda | ||
>Jetzt soll ja gerade auch durch die Open World in Teil 2 etwas mehr Ruhe und Downtime einkehren, und es scheint auch viele epische Naturszenarien zu geben- das wäre eigentlich genau mein Ding. Downtime gibt es, imo aber eher die Sorte "langweilig, leer" statt als Kontrastprogramm zu brachialer Action. >Wichtig wäre mir zudem, dass die Dungeons weiterhin das Niveau des Vorgängers halten. Es soll ja auch hievon mehr als in Teil 1 geben. Das sind größtenteils Baukastenkatakomben aus immer wiederkehrenden Aufgaben. Für mich damals einer der größten Kritikpunkte an dem Spiel. So knifflig und detailliert wie die Dungeons in DS1 waren, sind die in DS2 zu keiner Zeit. Es gibt gegen Ende einen Dungeon mit so Lightbeam-Spielereien (Rehash aus dem finalen DS1-Kerker) der ist noch am ehesten so wie DS1. In Sachen Theme und Charakter sind die Level in DS2 auch wirklich schwach, aber sie sind eben auch nur Teilstücke eines größeren Ganzen und nicht die Kernstücke wie in DS1. >Ich hatte gestern nochmal Dungeon 1 in Teil 1 gespielt und möchte einfach mehr Daksiders momentan, dafür würde ich auch eine schlecht gemachte (?) Open World hinnehmen, wenn dadurch der Exploration auch nochmal etwas Schub verliehen wird und das Ganze etwas mehr zur Ruhe kommt. Wenn Du einfach nur "Sammeln" willst, dann könnte DS2 was sein. Ich empfand die OW als leer und unnötig, den Collectathon als aufgesetzte Spielzeitstreckung. Ich empfinde sowohl DS3 als auch den Ableger Genesis als wesentlich besser, also könntest die auf jeden Fall auch mal anschauen. DS3 ist etwas dichter an DS1 und DS:G ist abwechslungsreicher und hat teilweise ruhige Momente (vergleichbar mit Diablo, wenn man von A nach B läuft). >Kann vielleicht mal Jemand der Spieler, die beide Teile gleichermaßen für ihre Vorzüge schätzen zu den Punkten etwas sagen? Ich habe trotzdem mal geantwortet ;) Wenn Du es für wenig Geld bis lau bekommst steht einem anspielen ja eh nichts im Wege, aber wie gesagt: lieber DS3 und DS:G auschecken, gerade wenn es eben um die Aspekte Exploration und Dungeons geht. |
|||
< antworten > | |||