Thema:
Re:Ni No Kuni [SWI] flat
Autor: token
Datum:15.01.21 12:48
Antwort auf:Re:Ni No Kuni [SWI] von Doc Ower

>Ach dass man Aktionen abbrechen kann, das war mir nicht bewusst. Ich habe immer brav gewartet bis die Aktion zu Ende ist. Jetzt muss ich nur noch kucken wie man so ne Aktion auch wieder abbrechen kann :D

Ja, das ist durchaus wichtig, speziell bei Bossen. Der SKG von Bossen bricht hart ein, wenn man ihre ausreichend lang telegrafierten specials mit Defense kontert, viel mehr braucht es oftmals nicht, das ist der Unterschied zwischen 5HP Schaden und halbe Leiste gefickt. Dieses Zeitfenster trifft man aber nur wenn man die laufende Aktion abbricht. Sobald der Boss was macht kannst du auch erstmal L1 drücken und schauen was du drücken musst um zu kontern.
In der Regel ist das Kreis(laufende Aktion abbrechen)->L2(Befehl auf Defense wechseln)->X(ausführen).
Irgendwann geht das automatisch, aber anfangs einfach L1 drücken und überlegen.
Ah, erst das dann das dann das, dann wieder L1, schnell die Tasten nacheinander drücken, und feddich.

Ist wie gesagt sehr nah an rundenbasierten Prinzipien und da Pausefunktion immer geht hat man immer alle Zeit der Welt um sich eine Denkpause zu nehmen und zu sortieren.
Das Spiel weist einen halt eher leidlich auf diese Details hin.
So lässt es sich aber total entspannt spielen.

< antworten >