Thema:
Re:wobei ich dann immer das Gefühl habe flat
Autor: JPS
Datum:13.12.20 20:04
Antwort auf:wobei ich dann immer das Gefühl habe von chrisjones

>etwas zu verpassen wenn ich etwas runter drehe :)

Du verpasst aber gegenüber der Konsolenversion nichts. Es gibt also keine Alternative die besser läuft - erst dann hätte ich das Gefühl etwas zu verpassen - so ist es einfach nur ein zukunftssicheres Spiel, das in ein paar Jahren noch besser aussehen wird.

Aber jetzt ist eben das Gezeigte der Optimalzustand und dabei grafisch absolute Spitzenklasse, an die höchstens eine handvoll Titel ansatzweise herankommen können. Was die stimmungsvolle Beleuchtung der ganzen Spielwelt angeht kein einziges.

Wobei ich mit VRR einige Punkte schon höher einstellen würde als im Video gezeigt. Raytracing Schatten kosten nicht sonderlich viel Leistung auf einer 3080 und das RT-Licht kann man auch noch eine Stufe höher als im Video einstellen, wenn einem 50-55fps als grobe Basis reichen.

>Ich hab meine letzte Play-Session mit alles auf Anschlag aber 30fps locked gespielt.. geht auch.. irgendwie.

Damit verpasst Du ein flüssiges Spielerlebnis, jede Drehbewegung ruckelt und das Bild verschmiert dabei. Keine Ahnung wie man dabei dann nicht erst recht das Gefühl haben kann, etwas zu verpassen. Was bringen minimal bessere Details die im eigentlich Spielverlauf nur als 30fps-Matsch dargestellt werden?

< antworten >