Thema:
Digital Foundry flat
Autor: Mr.ED
Datum:13.12.20 15:44
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von Karotte

Xbox Series X ist die beste Version,danach kommt die Series S Version mit 30 FPS aber deutlich mehr NPCs und Fahrzeugen sowie Ambient Occlusion.
Die PS5 Version hat nichts von alledem außer den Vorteil das sie im Vergleich zur Series S Version in 60 Bildern pro Sekunde läuft ,dafür aber halt auch nur in 1080p.

Sorry, das soll jetzt kein Bashing sein aber die Unterschiede haben mich jetzt doch überrascht.Ich hoffe doch das sie die Probleme zukünftig in den Griff bekommen wenn der Next-Gen Patch erscheint.

Grafikmodi, Bildraten und Auflösung

Xbox Series X

Qualitäts-Modus

Bietet 30 Bilder pro Sekunde mit besseren Effekten, mehr Details und einer belebteren Welt bei einer Auflösung zwischen 1512p und 1728p

 Performance-Modus

Bietet 60 Bilder pro Sekunde bei meistens 1080p

Xbox Series S

Bietet 30 Bilder pro Sekunde bei meistens 1080p und die besseren Effekte wie die Xbox Series X im Qualitätsmodus

PlayStation 5

Bietet 60 Bilder pro Sekunde bei meistens 1080p, weist aber erhebliche grafische Defizite zu beiden Xbox Series Konsolen auf

Grafikvergleich

Beide Premium-Modelle, die Xbox Series X und PlayStation 5, bleiben hinter dem maximal Möglichen der PC-Version zurück, weil sie lediglich die Last-Gen-Version im abwärtskompatiblen Modus starten.

Die Xbox Series X bietet aufgrund der sehr viel höheren Auflösung, der besseren Effekte, mehr Details und mehr visueller Features im Qualitäts-Modus die derzeit mit Abstand beste Grafik auf Konsolen und im direkten Vergleich zur PlayStation 5 wie Digital Foundry berichtet.

Cyberpunk 2077 nutzt außerdem als Maßnahme zur Kantenglättung ein aggressives TAA-Verfahren. Das bedeutet, dass die Information des kommenden Bildes immer in Abhängigkeit von der Auflösung der vorherigen Bilder beeinflusst wird. Des Weiteren skalieren bestimmte Effekte wie Spiegelungen oder auch Rauch mit der allgemeinen Auflösung des Spiels. Deshalb ist die Darstellung im Performance-Modus der Xbox Series X und die gesamte Darbietung der PlayStation 5-Version sehr viel unschärfer, als im Qualitätsmodus der Xbox Series X.

Darüber hinaus verfügen beide Xbox-Konsolen über deutlich mehr Leben in der Spielwelt von Night City und über noch einige zusätzliche Grafik-Features gegenüber der Konkurrenz. Es werden in der offenen Welt ganz klar mehr NPCs sowie mehr Fahrzeuge dargestellt und nur auf der Xbox Series X im Qualitäts-Modus und der Xbox Series S gibt es Umgebungsverdeckung bzw. Ambient Occlusion wodurch eine Szene so verschattet wird, dass es einen realistischeren Eindruck macht.

Leistung

Xbox Series S: Die anvisierten 30 Bilder pro Sekunde werden in den allermeisten Fällen gehalten, nur beim Herumfahren durch die Spielwelt kann es vereinzelt zu Streaming-Problemen kommen, wodurch kurzzeitige Ruckler entstehen können.

PlayStation 5: Diese Version von Cyberpunk 2077 läuft über die meiste Zeit sehr flüssig mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde. Genau wie bei der Xbox Series S entstehen die meisten Einbrüche beim Erkunden der Straßen von Night City.

Xbox Series X: Der Qualitäts-Modus läuft mit felsenfesten 30 Bildern pro Sekunde. Die angepeilten 60 Bilder pro Sekunde im Performance-Modus werden zum Großteil gehalten und finden sich in aufwändigen Szenen meist im Bereich von 50 bis 60 Bildern pro Sekunde.

[https://youtu.be/l0aZocGxy3I]


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >