| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 23.10.20 17:12 | ||
| Antwort auf: | Re:109 Euro für Watchdogs ? von Moosmann | ||
>>Ist auch bei Filmen nicht anders. Wer es nicht abwarten kann, zahlt halt $30 für Disneys Mulan, wer es nicht so eilig hat und komplett auf irgendeine Form von Besitz verzichten kann, bekommt es etwas später im Streaming-Abo oder man wartet bis der Film zunächst für $20, dann für $15 und zuletzt für $8-$10 in iTunes & Co. aufschlägt. > >Die sind es aber auch Wert, den Preis beim Release zu zahlen. Wie kann Mulan $30 wert sein, wenn es hunderte oder gar tausende Filme für $5 gibt, die man noch nicht gesehen hat und die deutlich bessere Reviews auf imdb, letterboxd, usw. haben? Außer direkt mitreden zu können gibt es wie bei Single Player Videospielen keinen ernsthaften Grund einen Film für $30 zu kaufen. >Bei Ubisoft ist das nicht wert. Auch bei den Sony Spielen werden oft zu Schleuderpreisen verkauft. Ghosts of Tsushima und Last of Us 2 sind jetzt mal eine Ausnahme gewesen. Aber das liegt auch daran, dass es sehr gute Spiele sind und keine 08/15 von Ubisoft. Das ist aber einfach nur Dein Geschmack. Nahezu jeder Ubisoft Open World Titel kann mich problemlos 30-50 Stunden unterhalten, bevor sich Ermüdungserscheinungen einstellen - das kann ich von 90% der anderen AAA-Titel nicht behaupten. Ghost of Tsushima hat beispielsweise keineswegs mehr Abwechslungsreichtum. Und auch das so gelobte Horizon verliert sich nach den ersten Spielstunden in einer Monotonie (viel zu viele und teilweise zeitaufwendige Kämpfe gegen Standard-Gegner, Sammeln von Craftig-Material für die ganzen Waffen), die ich bei Ubisoft zuletzt immer wesentlich später so extrem wahrgenommen habe. Ich mag die Spiele trotzdem, weil mir Open World einfach zusagt, aber warum man diese beiden Sony Titel abfeiert und gleichzeitig Ubisoft Open World als 08/15 abstempelt werde ich wohl nie verstehen. |
|||
| < antworten > | |||