Thema:
Re:Jep flat
Autor: Optimus Prime
Datum:23.10.20 16:54
Antwort auf:Jep von Leviathan

>Den Spaß werde ich nun wahrscheinlich einmal mit Demon's Souls mitmachen, um was zum Launch zu haben, aber danach nochmal ernsthaft was zum Launch kaufen? Nee. Schon bei 60 Euro UVP hab ich in der Regel erstmal auf Angebote gewartet, bis ich zugeschlagen habe und ich frag mich da ernsthaft, wie sich ein 14-jähriger da mal mehr als ein, zwei Spiele pro Jahr leisten können soll. Da würde ich in dem Alter wohl auch auf Schmonz wie Fortnite, Handy- und F2P-Titel zurückgreifen.

Wie haben wir das denn damals zu NES/SNES Zeiten gehandhabt?

Ich hab für SNES Spiele jetzt auch so 120-130DM im Kopf. Und die Kaufkraft von 120DM war um einiges höher als 60€ heutzutage. Man (ich) hatte tatsächlich auch nicht ganz so viele Spiele wie heute, aber dafür auch kein eigenes Einkommen ;)

Beispielsweise gab es beim SNES in etwa drei verschiedene Preiskategorien: Games von Nintendo selbst (z.B. Super Mario All Stars) lagen im Preis ca. bei 99,- DM, Spiele von Konami etwa bei 129,- DM (z.B. Probotector) und Capcom legte gleich noch einen drauf, denn Games wie z.B. Streetfighter II kosteten sogar 149,- DM.
[https://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=108155]

< antworten >