Thema:
Re:Die GamerGate-Klientel dreht am Rad flat
Autor: WonderBoy
Datum:06.10.20 18:10
Antwort auf:Re:Die GamerGate-Klientel dreht am Rad von Killersepp

>Im Grunde hast du ja Recht. Klar ist das hauptsächlich Provokation (von "Virtue >Signaling" will ich noch gar nicht reden, das ist sowieso ein differenziertes >Thema).

Du sprichst es an, "virtue signaling", also das hohle Rumgepose, um bei "Trendthemen/meinungen" ja nicht zur falschen Gruppe in den ACH so wichtigen sozialen Medien verortet zu werden; genau das ist es, was mich so aufregt und ankotzt. Da mag aber explizit dieser Tweet nicht alle Merkmale davon erfühlen, da magst du recht haben.

>Nur: Genau die Leute, die sich gerade über diesen Hasenpups aufregen, waren >früher immer die ersten, sobald eine Anita Sarkeesian oder wer auch immer "Hmm, >schon ein bisschen sexistisch, dieses Spiel" gesagt hat, laut "ZENSUR!" riefen. >Laß' mir einfach meine Schadenfreude, menno!

Den lasse ich dir auf jeden Fall! Ich finde so was auch immer beste Unterhaltung zum Morgenkaffee. Es ist Realsatire pur. Nur, je ernster die Schreihälse beider Lager werden, desto problematischer sehe ich, und das ist in der Form sicher hauptsächlich ein US-Problem, die reale Spaltung der Gesellschaft ...

WB(iMW/VR)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de