| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 01.10.20 12:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Spielstände von Turrican | ||
>>>>Was ist da los bei Sony? >>> >>>Da dies technisch nicht generell gilt (es gibt ja auch gegenteilige Meldungen für andere Spiele), solltest du die Frage wohl eher Codemasters stellen. >> >>Wo hast du anders lautend gelesen, welche Spiele sollen das sein? >>Hab da noch nix aufgeschnappt. > >Yakuza Like a Dragon, Maneater... Das sind ja Spiele bei denen es nicht geht, Baseman spricht von Spielen bei denen es geht. Bislang genannt wurde ja nur Miles als Game das Spielstände überträgt, aber das ist ja 1st-Party, da ist man sicher auch näher dran an solchem OS-Geschnetzel. Mich wundert jedenfalls wie sich das bei 3rds häuft, ich würde schon mutmaßen dass das PS4-Ökosystem und das PS5-Ökosystem nicht nahtlos ineinander greifen, sondern relativ autonom sind und sowas wie Spielstände eine Migration und Konvertierung benötigen. Aber da sich Sony mit Infos bedeckt hält sind das nur Spekulationen. Jedenfalls, gesetzt dem Fall das ist so läge es an Sony da auch Werkzeuge für 3rds anzubieten, da sich die Meldungen häufen sieht es für mich danach aus als ob man das verkaspert hätte. Und ich glaube/denke wenn offenbar migriert werden muss, kann man sich auch sowas abschminken wie ein PS4 und PS5 kompatibles Game abwechselnd zu zocken, dann ja wenn die Spielstände autonom sind, auch jedes mal rückmigriert werden müsste. Komplett egal sollte das Problem bei Games sein die eh auf einem Server speichern, also Kram wie Destiny. Spätestens zum Cyberpunk-Patch sollte man da hoffentlich nachgebessert haben. |
|||
| < antworten > | |||