| Thema: |
|
||
| Autor: | lion88 | ||
| Datum: | 29.09.20 12:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Sind die Cloud-Saves genau eine Kopie der Spielstände von token | ||
>Keine Ahnung ob Löschen auf dem Client mit der Cloud gesynced wird. >Das ist ja auch so ein Punkt den man so oder so sehen kann, viele sehen eine Cloud als Backup und würden nicht unbedingt wollen dass ein Cleanslate auf der Konsole auch in der Cloud Tabula Rasa macht. Ach, das hatte ich natürlich gar nicht bedacht. So gesehen macht das natürlich Sinn. Spielstände sind mittlerweile halt sehr groß. Habe da 200MB für Mankind Divided in Erinnerung. Und man hat gleich zehn Spielstände auf der Platte. >Aber ist doch kein Ding wenn dem so wäre, da du alles was in der Cloud ist manuell verwalten kannst unter dem Punkt "Von Anwendungen gespeicherte Daten verwalten", oder so ähnlich. Da kannst du in der Cloud löschen, oder auch manuelle Uploads anstoßen. Und diese Funktionalität gibt es auch für USB-Speicher, falls jemand kein Plus hat oder die Cloud voll ist, und man einen Speicherstand dennoch dauerhaft archivieren möchte. Manuell zu löschen ist bei der Anzahl an Spielen bzw. Spielständen etwas aufwendig. Ich mache 1x im Jahr ein Back-up auf USB, lösche die Cloud und kopiere wieder alles hoch. Mittlerweile sollten es sogar 100GB sein, die man speichern darf. Bei der Xbox One kann man gar nichts mehr einsehen. Habe die Konsole vor zwei Monaten verkauft. Da kann man nur hoffen, dass die Spielstände brav hochgeladen wurden. Bei der 360 war das noch anders. |
|||
| < antworten > | |||