Habe nach der langen Pause seinerzeit (nach 40 Stunden) nun weitergespielt und bin nach 115 Stunden nun am Ende in doppelter Hinsicht: Es zieht sich etwas zu sehr in die Länge! Und ich bin sehr geduldig, spiele auf hard - ist sicher bald zu Ende, alles deutet darauf hin - so saß ich da ...
Folgender Text ist von einem sehr genervten Forenmitglied geschrieben ^^
Nach dem Infernal Castle und deren Doppelbossen und Einzelbossen und dann dem (dachte ich) finalen Boss, welcher 3 mal wiederaufersteht/morpht und dem vermeintlichen 5 Minuten-Song-Ende, kommt noch ein klein wenig ... eine 30+ Minuten Text und Story Sequenz ... dann ein 4-Level Dungeon mit 2 komplett neuen Charakteren + vermeintlichem Endkampf gegen den „black haired boy“ ... nun zurück nach Trista und 100 Gespräche führen, sowie eine Handvoll Laufmissionen absolvieren, dann noch nen „Boss“-Kampf auf dem Campus - „wer ist der beste Kämpfer der Akademie?“ - oh nein, es wird ein 2. Kampf ... nee nun noch ein dritter gegen den Direktor und ner Begleitung ... so, nun ... oh, da ist was seltsam im Old Schoolhouse ... na, dann mal ran an den ödesten und schwierigsten 17-stöckigen Dungeon im Spiel und zum End-End-End-End-Endboss, oder nicht!? Durchgequält und eine Stunde mit 2 Versuchen am White Shadow (Luciferia ... wie auch immer) gehangen ... Boss fast down, aber nein, seine Ultraattacke x 2 bla bla fegt alle Chars weg... Leck mich am Arsch!
Teil 3 habe ich schon gekauft, nur fehlt die Motivation gerade etwas.
Meckerende
EDIT: Habe noch 2 Stündchen investiert und das Spiel beendet ^^
Und anbei mal die ersten Stunden von Teil 3 gespielt. Hm, das wirkt ne Ecke frischer und hat das sehr gute Kampfsystem noch mal erweitert. Bin ja nun doch gespannt ;-)