Thema:
Re:Was mich zu dem Thema neugierig macht: flat
Autor: deros
Datum:21.08.20 14:56
Antwort auf:Re:Was mich zu dem Thema neugierig macht: von Benimaru


>Das war Capcom und meiner Meinung nach einfach ein taktischer PR Stunt um die Leute noch weiter Richtung digital zu drängen.

Du willst Capcom also unterstellen, dass sie ihren Investoren seit Jahren absichtlich falsche Zahlen vorlegen? Gewagte These. :P

Das ist übrigens die dazu passende Grafik:

[https://images-ext-1.discordapp.net/external/dK0u5CL-ZfUMWFiScbBr1T9LM7slq51AIm38iAazPhk/http/www.capcom.co.jp/ir/english/data/html/explanation/2020/full/images/pdf_10.png]

Der Split liegt also schon seit 2017 bei knapp 50% und ist seitdem nur gestiegen.

Das bedeutet umgekehrt aber nicht, dass 80% "Resident Evil 3 Remakes" digital verkauft wurden. Was man in der Grafik nämlich auch sehen kann, ist wie groß der Anteil an Katalogverkäufen (= Spiele, die nicht in diesem Geschäftsjahr veröffentlicht wurden) ausfällt. Und es ist gerade das Segment, das dank der Möglichkeiten der flexiblen Preisgestaltung (die du im Handel aufgrund der ganzen Fixkosten einfach in der Form nicht hast) stark aufblüht.

(Aber auch wenn die Katalogverkäufe zu 100% digital wären, fällt von den verbleibenden Verkäufenden aktuellen Prognnosen nach noch knapp 50% auf digital)


< antworten >