| Thema: |
|
||
| Autor: | StefanS | ||
| Datum: | 21.08.20 12:00 | ||
| Antwort auf: | Was mich zu dem Thema neugierig macht: von Rafael | ||
>Wie sich MS Gamepass All-Inklusive Strategie auf die Unterstützung der Händler auswirkt. Ich habe zuletzt recht viele Retailer-Meinungen gelesen, die nachvollziehbar sind: > >Warum sollten Retailer MS unterstützen um den Kunden dann direkt an MS zu übergeben? Der Kunde kommt doch zu 99% nicht mehr wieder. Ich stelle mir die Frage ob die Strategie sich eher zu Vorteil oder Nachteil für MS entwickelt. Wenn viele Händler, egal ob Online, Indy-Stores usw. Sony favorisieren (und ich habe bereits oft gelesen, dass man die Xbox gar nicht anbieten wird), kann das nach hinten losgehen und der Vorsprung von Sony wird so nicht aufgeholt werden können. Also konkret, hat der Retailer irgendeinen Vorteil künftig davon eine Xbox zu verkaufen? Ist die Marge für die eine Kiste so gut? Geht MS dieses Risiko mit Volltempo ein? > >Ich kann mich grob daran erinnern, dass viele Händler damals das N64 boykottiert haben, da die Module durch die deutlich geringere Marge ungern geführt wurden. Ein Händler bei uns in Witten hat sich damals strikt geweigert ein N64 zu bestellen und hatte auch keine da. Zum Verkaufserfolg des N64 hat das bekanntlich alles auch nicht beigetragen... Dadurch dass doch sowieso immer mehr Leute digital kaufen wird die Situation bei Sony nicht soviel anders sein. Hat nicht letztens ein großer Publisher gesagt dass sie 80% rein digital verkaufen? Oder nimm Apple dran. Früher verkaufte Media Markt sicherlich noch mehr Filme auf Disc und wenn sich jemand ein Apple TV kauft und Filme dann digital hat MediaMarkt auch nix davon. Zur Musik brauch ich glaub ich gar nix mehr sagen.... Ist sicherlich eine schwere Situation für den Einzelhandel da ja praktisch alle Entertainmentbereiche zu großen Teilen nur noch digital ablaufen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||