Thema:
Re:Erfolgreichster Verkaufsstart der Reihe flat
Autor: Ness
Datum:18.08.20 20:47
Antwort auf:Re:Erfolgreichster Verkaufsstart der Reihe von Goldfisch

>Muss sagen es war mein erstes Paper Mario was ich gespielt habe. Die anderen hatte ich immer nur mal kurz angespielt und dachte das wäre nichts für mich. Jetzt muss ich mir wohl doch die anderen nochmal näher anschauen. Welches ist gut?

Color Splash für die WiiU ist Origami King recht ähnlich, wobei paar Aspekte anders gestaltet sind, z. B. ist Color Splash stark in Missionen unterteilt und der Fokus liegt weniger auf Erkundung. Insgesamt fand ich Color Splash gut und es hat auch viele Stärken von Origami King, wobei Origami King für mich im Vergleich der stärkere Teil ist und paar Sachen besser macht. Zu den beliebtesten Teilen zählen vor allem die ersten beiden Teile: Paper Mario 64 (N64) und Paper Mario: Legende vom Äonentor (GameCube). Beide Teile sind im Vergleich zu Origami King mehr Rollenspiel, d. h. stärkerer Fokus auf Dialoge und klassische Kämpfe mit Erfahrungspunkte. Der Wandel von RPG zu mehr Fokus auf Action-Adventure kam mit Super Paper Mario für die Wii. Super Paper Mario und Sticker Star für den 3DS habe ich nicht gespielt, weshalb ich zu den Teilen nicht viel sagen kann, aber Super Paper Mario hat seine Fans und soll ganz gut sein, während Sticker Star als  schlechtester Teil der Reihe gilt. Letztlich würde ich von der Reihe Color Splash, PM64 und PM: Legende vom Äonentor empfehlen

< antworten >