Thema:
Re:Kann mir jemand Bataillone erklären? flat
Autor: gameflow
Datum:16.08.20 08:01
Antwort auf:Kann mir jemand Bataillone erklären? von Scarface

Ein Batalloin ist eine anheuerbare (Söldner) Truppe, die du bei einem speziellen Händler kaufen kannst. Diese Truppen bringen dir dann gewisse Boni auf die Stats des Spielers, der diese aktuell dabei hat. Bataillone gibt es in diversen Ausführungen, wie einfache Soldaten, Priester, (Pegasus) Ritter usw.  

Der Typ eines Bataillones beeinflusst dann deren spezielle Fähigkeit, den Gambit. Diese Fähigkeit kannst du gezielt in Kämpfen, anstelle deiner eigenen Attacke ausführen. Der Vorteil davon ist, dass die meisten Gambits einen größeren Radius haben und somit mehrere Einheiten auf einmal treffen können. Dazu kommt, dass - soweit ich mich erinnere-  Gambits keine Gegenaktion von Gegner ausführen lassen. Pro Kampf hast du meist aber nur eine limitierte Anzahl an verfügbaren Gambits, die sich pro Kampf aber wieder resetten. Was sich aber nicht erholt ist dir Ausdauer einer Batalloine: das ist quasi die HP dieser Einheit. Diese wird durch Schaden am jeweiligen Helden reduziert (ich weiss aber nicht genau zu welchem Anteil). Ist die Ausdauer bei Null, zieht sich das Batalloin zurück und du hast dann keine Boni mehr oder kannst Gambits ausführen. Man kann aber beim selben Händler, welcher diese verkauft, Batalloine wieder heilen (das geht auch im Menü vor Beginn jeder Schlacht).

Ach ja, die Klasse der Helden und des Bataillones kann noch wichtig sein. Angenommen du hast einen fliegenden Pegasus Ritter, dann sollte dein Söldnertrupp am besten auch fliegend sein, da evtl sonst der Gambit nicht ausführbar ist.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >