| Thema: |
|
||
| Autor: | Rafael | ||
| Datum: | 29.07.20 19:05 | ||
| Antwort auf: | [Switch] Xenoblade Chronicles Definitive Edition von denda | ||
Endlich. Nachdem ich die Wii Version damals so lieben wollte, aber irgendwie nicht so rein kam. Dafür sind die vielen Verbesserungen in der Switch Version ein Segen. Hab knapp 92 Std gebraucht, aber so ziemlich jeden Nebenquest mitgenommen bis auf ich glaube drei, die ich aufgrund fehlender Levelhöhe nicht hinbekam. Am Ende hatte ich die Party auf Lv 80 gepimpt. Die Charaktere (Favoriten: der laute Reyn und die knuffige Melia) sind einfach toll und die Musik und das Voiceacting echt auf hohem Niveau. Die UK Stimmen sind außerdem einfach eine willkommene Abwechslung. :) Collectibles in fast allen Arealen auf 100%, dafür aber die Skills, Outfits und Harmoniegespräche nicht maximal hinbekommen. Gerade die Gespräche wollte ich eigentlich alle sehen. Aber ok. Was super entspannt war: Die Switch ist einfach so flüsterleise. ^^ Außerdem spiele ich gerne mit den Joycons locker in jeweils der linken und recht Hand separiert. Das war schon bei der Wii klasse. Außerdem keine Hetze irgendwelche Trophäen zu jagen, was einem irgendwie doch den Druck raus nimmt und noch mehr für Entspannung sorgt. Die Switch ist für mich aufgrund dieser ganzen Dinge fast meine Lieblingskonsole aktuell. Jetzt steht New Game + an, aber ich mache mich erst an Future Connected ran. Alles in allem nach FF7/FF7R und Skies of Arcadia (DC) mein liebstes JRPG ab jetzt. Das letzte 1/4 zieht zog sich zwar etwas aber das Ende hat es in sich und ich bin super stolz darauf, dass ich mir das in 10 Jahren (!) nicht habe spoilern lassen. :) Meine todo Liste für die nächsten Wochen/Monate: Fire Emblem 3 Houses und Indivisible und wenn ich es irgendwo günstig abstauben kann - Tokyo Mirage FE (Switch am liebsten, aber Wii U würde auch gehen...) |
|||
| < antworten > | |||