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| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 24.07.20 12:15 | ||
| Antwort auf: | Ich versteh es echt nicht von narshe | ||
>Dazu kommt, dass diese Präsentationen doch für Hardcore Fans gemacht werden. Sowas guckt doch kein Normalozocker. Warum werden dann diese billostreams gezeigt, in denen ein grafischer Sprung nicht zu sehen ist? Ist es nicht eher ein Problem, des "Normalozockers", dass er sich von Grafik blenden lässt und 60fps gerade in Videos nicht einschätzen oder würdigen kann? Und sollte nicht jeder erfahrene Zocker wissen, dass es zum Launch eher selten die technischen Meisterwerke der Generation gibt? Das sind doch viel zu oft Spiele die zuvor noch für die alte Generation in Entwicklung waren oder denen spielerisch der letzte Feinschliff fehlt, weil man sie auf Grund des Konsolenreleases nicht mehr verschieben konnte. Was hatte denn die PS4? Killzone Shadow Fall, Assassin’s Creed IV: Black Flag, Battlefield 4, Knack, Resogun, Need For Speed Rivals - bis auf der PS4 regelmäßig Toptitel erschienen sind und sich die Käufer das System nicht mehr mit 2-3 Spielen pro Jahr (von denen einige von zweifelhafter Qualität oder Remakes waren) schönreden mussten vergingen Jahre: 2013 - Killzone: [https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/ps4/filtered?year_selected=2013&distribution=&sort=desc&view=detailed] 2014 - inFamous Second Son + Last of Us Remake: [https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/ps4/filtered?year_selected=2014&distribution=&sort=desc&view=detailed] 2015: Bloodborne + Uncharted Collection: [https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/ps4/filtered?year_selected=2015&distribution=&sort=desc&view=detailed] 2016: Uncharted 4 + Ratchet & Clank Remake + The Last Guardian + Gravity Rush Remastered: [https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/ps4/filtered?year_selected=2016&distribution=&sort=desc&view=detailed] Für einen so geringen Output an hochwertigen AAA-Exklusivtiteln würde man Nintendo (durchaus zurecht) die Ohren langziehen (wie man gerade wieder im Switch-Thread sieht). Bei der PS4 hat es trotzdem gereicht um sich den Kauf schönzureden und das System abzufeiern. Da hat es die kommende Generation deutlich leichter, weil man bereits mit dem Sprung auf 60fps einiges reißen kann, selbst wenn es sich nur um Spiele handelt die noch für die letzte Generation entwickelt wurden - natürlich nicht im Vergleich zu einem aktuellen Gaming-PC, aber für den Konsolenbereich bringen die SSDs und stärkeren CPUs eine sofort deutlich spürbare Steigerung, ohne dass die Spiele dafür das System richtig ausreizen müssen. Und mir ist ein leicht aufgehübschter Current-Gen Titel, der dank dieser Voraussetzungen endlich auch auf Konsole in 60fps und mit geringen Ladezeiten läuft wesentlich lieber als ein Grafikblender, der zwar die neue Technik besser aufzeigt, dafür aber vom Gameplay enttäuscht (wie z.B. Killzone, The Order, etc.). Nicht umsonst waren die Remakes in den ersten Jahren der PS4 die wirklichen Highlights des Systems und Bloodborne und Uncharted 4 nach längerer Anlaufzeit die ersten wirklich neuen Exklusivtitel, bei denen Grafik/Technik (bei Bloodborne halbwegs) und Gameplay (bei Uncharted 4 halbwegs) überzeugen konnten. |
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