| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 24.07.20 10:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Kann MS Boden gut machen? von token | ||
>Ja, stimmt, Gamepass hat natürlich das Potenzial Leute zu ködern die einfach mal ab und an was zocken wollen, und das sind ja nicht wenige. >Da braucht es nicht das beste vom besten, die Kombo mit einer Budget-Konsole und einem Spieleabo mit einem durchaus sehr ansehnlichen Portfolio und einem mehr als fairen Abo-Preis kann stechen. >Und ja, da gehen sie auch tatsächlich an Reserven, alle Games die sie machen im GP, viele Highlight-Indies Day One im GP und dazu auch immer wieder mal ein AAA-Game von nem 3rd im Nachgang, wirtschaftlich kann das aktuell kaum sein, da wird klar investiert. >Und Streaming kann perspektivisch ja auch eine größere Rolle spielen, das begreife ich durchaus als spannenden Wachstumsmarkt mit großen Potenzialen, und auch wenn das noch Jahre weg ist bis es wirklich relevant wird, das in Ultimate in den Featurekatalog zu packen stellt durchaus den Fuß in die Tür. Schön beschrieben. Die sehen das sicher als Dauerlauf bei MS und auch insgesamt weniger als "wir müssen mehr Konsolen verkaufen als Sony"-Wettbewerb, denn die Geräte werden durch die xCloud-Sache ja dann auch noch überflüssig - zumindest für die Leute, die so spielen wollen/können. Das mit dem Gerede von "wir wollen mit dem Game Pass sowas wie das Netflix der Spiele werden" kommt ja nicht von ungefähr. Aber mal sehen, ist ganz gewiss kein leichter Weg und MS hat schon ganz andere Sachen verkackt. Ich halte es auch für durchaus möglich, dass es XBox-Live und das ganze drumherum in 5 Jahren gar nicht mehr gibt. So in der Art habe ich aber auch schon 2005 nach dem Einstampfen der ersten XBox oder 2013 nach dem Release-Theater um die One für nicht unwahrscheinlich gehalten - sie sind aber noch da und einen Sparkurs kann man ihnen nicht gerade vorwerfen. ;) Lynne |
|||
| < antworten > | |||