Thema:
Nochmal in der Übersicht flat
Autor: Lynne
Datum:24.07.20 09:32
Antwort auf:Xbox Series X Two von Fred Labosch

Und zwar der Einfachheit alle Titel, die präsentiert wurden - egal ob neu oder alt. Meine eigene Meinung schreib ich mal unten hin.

Trailer für alles hier:
[https://www.trueachievements.com/n42587/all-games-announced-xbox-games-showcase]

Pre-Show:

Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age
Exomecha
Watch Dogs: Legion
Echo Generation
Hello Neighbor 2
Balan Wonderworld

Und dann noch die "optimized for Series-X"-Indies:
[https://news.xbox.com/en-us/2020/07/23/15-new-independent-games-coming-first-to-console-on-xbox/]

Hauptshow:
Halo Infinite
State of Decay 3
Forza Motorsport
Everwild
Tell Me Why
Ori and the Will of the Wisps
The Outer Worlds: Peril on Gorgon DLC
Grounded
Avowed
As Dusk Falls
Senua's Saga: Hellblade II
Psychonauts 2
Destiny 2
S.T.A.L.K.E.R. 2
Warhammer 40,000: Darktide
Tetris Effect Connected
The Gunk
The Medium
New Genesis: Phantasy Star Online 2
CrossfireX
Fable

Meine persönliche Einschätzung:
Aus der Pre-Show fand ich besonders Echo Generation von Cococucumber interessant. Die hatten bei Riverbond ja schon einen vergleichbaren Look verwendet, im Vergleich zu dem sollte es dann aber spielerisch etwas spannender werden. Balan Wonderworld sah am Anfang arg seltsam aus, gegen Ende wurde einem dann wenigstens noch klar, worum es da gehen soll. Bei den kleinen Indies waren schöne Sachen dabei, der Rest juckt mich nicht.

Bei der Hauptshow hingegen fand ich zwar so gut wie Alles interessant, aber gerade die Präsentation von Halo Infinite war schon arg unspektakulär.
State of Decay 3 werde ich wieder nicht spielen, war auch bei den Vorgängern schon so - Survival-Kram ist einfach nicht meins.

Von den per Trailer präsentierten 1st-Party-Spielen machen mir Everwild und Avowed am meisten Hoffnungen, aber die dürften auch am weitesten weg sein.

Bei Forza Motorsport fehlte natürlich Gameplay, aber da fand ich dann am "spannendsten", dass sie wohl die Nummerierung streichen und die zukünftig nicht alle 2 Jahre einen komplett neuen Teil raushauen. Wäre sinnvoll.

Tell Me Why und As Dusk Falls gefielen mir auch noch, aber so richtig uninteressante Sachen gab es in der Hauptshow eh kaum für mich. Naja, auf Destiny 2 hätte ich verzichten können.

Und da viel davon eh im Game Pass startet bin ich mal ganz gelassen, ich werde mich ganz sicher nicht langweilen.

Unfassbar spektakulär war es aber halt dann eben doch nicht, aber andererseits halt doch deutlich besser und kompakter als die letzten 8 E3-Auftritte ;)

Lynne

< antworten >