Thema:
Re:EpicFail ? irgendwie killt Gamepass doch das System ! flat
Autor: spinatihero
Datum:23.07.20 21:14
Antwort auf:Re:EpicFail ? irgendwie killt Gamepass doch das System ! von Fred LaBosch

>>
>>>Umsonst kannst du gar nichts, verstehe echt nicht, warum das immer alle schreiben.
>>>Nach deiner Theorie könnte ich die Bundesliga auch gratis bei Sky schauen.
>>
>>Ich habe für 3 Jahre Ultimate 72 Euro bezahlt. Das ist wie geschenkt wenn du den Gegenwert betrachtest. Zumal ich Gold für Halo MP brauche.
>
>Da frag ich mich, wenn alle nur ein paar Peanuts bezahlen, wie rechnet sich das für MS?

Wahrscheinlich noch gar nicht. Sie pumpen halt Mengen an Kohle in den Service und bauen ihn writer aus. Ziel ist es ja Käufer ins System zu holen und zu halten. Daher ist es kein Wunder das Halo Infinite und sicher auch Fable als Live Spiel aufgebaut sind, um Spieler bei MS zu halten. Wenn die das schaffen, kaufen weniger bei der Konkurrenz und dann kann MS die Preise anziehen, was die Umsätze steigert.

Aktuell ist das eine große Investition in die Zukunft - siehe Mixer und das teure abwerben von Ninja, Shroud und Co. Da wurden so viele Millionen verbrannt, das hätte für den Kauf von 2 AAA Studios gereicht.

Für Publisher und Entwickler rentiert sich der Gamepass. SE kriegt wie Sega für alten Kram, den es Jahre für unter 20 bei der Konkurrenz gibt, noch einen Batzen Geld. Für Spieler rentiert sich das auch, da für wenig Kröten Spiele gezockt werden können. Ob sich das am Ende für MS rentiert wird sich zeigen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >