| Thema: |
|
||
| Autor: | BigFred | ||
| Datum: | 13.06.20 10:05 | ||
| Antwort auf: | Re:Verstehe den Einwand nicht von Harme | ||
Was meinst Du genau mit "beides"? Wie weit man bei der Optik gehen kann, ist ja nicht fest definiert. Wäre das Spiel ohne Option mit 60 fps erschienen, wärest Du wahrscheinlich glücklich. Wenn man aber auf 30 fps runtergeht, werden eben Ressourcen frei, um alles noch ein wenig aufzuhübschen. Und mit 10 fps könntest Du es noch schöner machen, nur wäre es irgendwann unspielbar. Ich könnte auch Pixar-Filme live darauf rendern, wenn es mir gefällt. 30 ist eben ein für viele akzeptabler Kompromiss, deswegen macht man das ja. Irgendwann werden wir vielleicht Hardware haben, auf der man bedingungslos realisttische Grafik anbieten kann und dann immer noch genügend Kapazitäten hat, um die Bildrate hochzufahren. Aber davon sind wir weit entfernt. Zudem man im Prinzip jede Hardware leicht an die Grenzen bringen kann mit der Anzahl an Objekten, Physikspielereien usw. Und Demon's Souls auf der PS4? Ich hatte noch bei keinem PS4-Titel je das Gefühl, dass das auch auf der PS3 hätte laufen können und hier wird es nicht anders sein. Allein schon Raytracing und da dürfte noch viel mehr unter der Haube der Engine stecken, das im ersten Moment nicht so offensichtlich ist. Die werden die PS5-Hardware schon genutzt haben, ist ja keine simple Umsetzung. |
|||
| < antworten > | |||