Thema: |
|
||
Autor: | JPS | ||
Datum: | 14.05.20 02:10 | ||
Antwort auf: | Ne lamere Demo hätten die sich nicht ausdenken können von Gramatik | ||
So ähnliche Gedanken hatte ich auch. Sieht schon alles toll aus, aber das angedeutete Gameplay ist halt genau der Tomb Raider Reboot / Uncharted Dreck den ich nicht mag. IMO ist es sehr schwierig gutes Gameplay in so eine cineastischen Rahmen zu bekommen, weil - wenn man denn diese Richtung einschlägt - auch die Bewegungen zum sehr realistischen Rahmen passen müssen, was zu indirekter Steuerung führt und somit einer direkt reagierenden Spielfigur und dadurch gutem Gameplay entgegensteht. Ein Beispiel war die Szene mit der Tür, wo sie automatisch die Hand dagegen hält. Sieht schön aus, nur passiert da eben etwas was ich so nicht selbst gesteuert habe. Oder auch das Durchdrücken durch den Felsspalt, das man schon aus dem Tomb Raider Reboot kennt und dabei zwar beim ersten Mal beeindruckt, beim zweiten Mal aber dann schon der Walking-Simulator durchscheint - und leider nicht die gute Variante aus Death Stranding, sondern die mit schlechter Steuerung und mangelhaftem Gameplay. Sowas kann man sich durchaus mal zwischendurch geben und gerade wenn die Technik neu ist, wird man damit auch sein Entertainment bekommen, aber auf Dauer ist mir vom Gameplay da ein schönes 2D Metroidvania oder Shmup im Pixellook, für das eine Hardware von vor 10-30 Jahren ausreicht, wirklich lieber. Worauf ich mich freue sind aber Open-World Titel von Ubisoft mit dieser Technik - die bekommen IMO den Kompromiss aus Grafikbombast und sich gut anfühlendem Gameplay noch am besten hin. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |