Thema: |
|
||
Autor: | JPS | ||
Datum: | 09.05.20 16:33 | ||
Antwort auf: | Re:Guide: Wartungsarmes Arcade-Setup inkl. Jotego CPS1 von Hunk | ||
>Danke für deine Ausführungen! Dann ist das update_(hb)mame-getter eine neue Alternative zu retrodrivens Lösung? Ja, es zieht die ROM-Files gezielt nach Bedarf aus einer halbwegs offiziellen Quelle (archive.org), während die Retrodriven-Lösung vorgefertigte Pakete von einem Server des Retrodriven-Entwicklers holt. Der Rest wird bei dieser Variante automatisch direkt von Github (bei CPS1 manuell von Patreon) geladen, so dass man nicht auf ein Update durch Retrodriven warten muss. Man kann auch andere MRA-Dateien und Cores von Hand hinzufügen, z.B. von MiSTer-X [https://github.com/MrX-8B] und bekommt dann auch dafür die ROMs geladen, sofern die MRA-Dateien die notwendigen Infos beinhalten. >Ich dachte erst, ich schmeiß halt das komplette (hb)mame-Set auf die sd-Karte, aber dann werde ich das wohl eher so versuchen. Dadurch dass diese Variante die benötigten ROMs aus den MRA-Dateien ausliest (wenn dort richtig angegeben, auch in der genau benötigten Version) kann man sich das komplette Set eigentlich sparen. Einfach das Script ausführen, wenn man die MRA-Dateien aktualisiert oder neue hinzugefügt hat. >Mein MiSTer ist leider immer noch nicht da. Gehe aber davon aus, dass es nächste Woche klappen müsste. :) Ja, könnte klappen, wenn es ähnlich lange wie bei mir dauert. |
|||
< antworten > | |||