Thema:
Re:Na, sicher... EDIT flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.05.20 16:45
Antwort auf:Re:Na, sicher... von spinatihero

>Das ist dann pure Faulheit.

Warum muss man den Studios eigentlich immer gleich eine negative Motivation unterstellen, obwohl man fast immer nur einen sehr begrenzten Einblick hat, um eine solche Einschätzung überhaupt treffen zu können?

Es kostet nun mal Entwicklungszeit und damit finanzielle Ressourcen und das ist in der Plnaung mancher Projekte schlicht nicht drin. Oder es hat deshalb keine Priorität, weil... na ganz ehrlich: Ob du deren Spiele kaufst oder nicht, interessiert die meisten Publisher einen Scheiß.

60 fps ist wichtiger geworden und das ist gut so. Ich lege da ebenfalls großen Wert drauf und kann es nicht ausstehen, wenn z.B. Switch-Umsetzungen heutzutage noch nach dem Motto "Hauptsache es läuft irgendwie" rausgebracht werden. Ganz allgemein ist das relativ vielen lautstarken Spielern inzwischen auch auf Konsole zumindest so wichtig, dass es für das Ansehen mancher Spiele eine Rolle spielt, ob es mindestens entsprechende Modi enthält.

Aber die meisten Spiele verkaufen sich halt offenbar auch weiterhin ohne diesen Fokus. Und dass dann entsprechende Prioritäten in der Entwicklung gesetzt werden, ist doch nur logisch.

EDIT: Zumal ich mir sicher bin, dass es die von dir erwähnten Modi auch nur deshalb gibt, weil Sony und Microsoft Varianten ihrer Konsolen rausgebracht haben, die eine ganze Ecke stärker als die Versionen sind, auf denen ohnehin alle Spiele weiterhin ausnahmslos laufen müssen. Das legt es natürlich nahe, dass das grafische Maximum bei 30 fps nur auf den Amateur-Konsolen ausgereizt wird, während dann auf den stärkeren Varianten Ressourcen für mehr Bilder pro Sekunde zur Verfügung stehen. Ohne diese Zweiteilung gäbe es bedeutend weniger Spiele mit 60-fps-Modus, da geh' ich fast jede Wette ein!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de