Thema:
Re:Walking Dead Saints & Sinners (PSVR/PC) flat
Autor: Random_H
Datum:06.05.20 09:58
Antwort auf:Walking Dead Saints & Sinners (PSVR/PC) von schattenmann

Moin,

hab bei uns einen Test dazu geschrieben:

[https://www.eurogamer.de/articles/2020-01-31-the-walking-dead-saints-and-sinners-test-ein-fast-fantastisches-zombie-deus-ex]

Das Spiel ist gut und hat ein paar Ideen, die Half-Life: Alyx richtiggehend altbacken wirken lassen. Exzellenter Nahkampf und wundervoll intuitives Inventar. Rucksack holt man über die linke Schulter, eine Langwaffe über die rechte. Revolver steckt im rechten Halfter, das Messer im Linken.

Das Spiel ist leider ein wenig wiederholungsanfällig. Beziehungsweise muss man aufpassen, nicht zu sehr dem Loot-Strudel zu erliegen. Sonst zieht man eine komplette Highschool auf links und schaut in jeden der über hundert Spinde, nur für ein paar Streichhölzer und Coladosen. Das größere Problem ist jedoch - oder war, ich weiß nicht, ob das mittlerweile gefixt wurde - dass die Zombies unfassbar dreist respawnen. Teilweise direkt vor deinen Augen. Und wenn das in einer Gasse passiert, die Du Dir mühsam freigekämpft hast, um deinen Rückweg zum Boot zu sichern, ist das sehr ärgerlich. Vor allem, weil ja Deine kostbaren Waffen auch darunter leiden.

Noch ein paar unsortierte Dinge: Die Waffen gehen recht schnell kaputt, im Lager bastelt man dann neue, schaltet weitere Baupläne frei, und so weiter. Man hat schön viele Möglichkeiten in Gebäude reinzukommen und so seine Ziele abzuschließen, allerdings zu wenige, um zum Beispiel mit NPCs Probleme zu lösen. Die meisten schweigen dich an, der Rest macht Shoot-on-Sight. Am PC gab es zudem Probleme bei den Schusswechseln, die Schüsse der Gegner ignorieren schon mal Deckung und gehen einfach durch.

Spielst Du mit Controller oder Moves? Also am PC kann ich mir das ohne Move Controller von Oculus (tolle Bewegungserkennung plus Sticks) kaum vorstellen. Das Spiel will immer wissen, wo Deine Hände sind.

Insgesamt aber eines der besseren VR-Spiele

Grüße.
Alex


< antworten >