Thema:
Nach sechs Stunden bin ich immer noch total begeistert. flat
Autor: Doc Ower
Datum:26.04.20 08:54
Antwort auf:Trials Of Mana (Switch, PS4) von Kilian

Es ist das Remake, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Charaktere sind gut getroffen, die Städte wirken in 3D genau wie damals in 2D, das Kampfsystem ist neu gemacht, erinnert aber an das alte KS, und es sind alle liebgewonnenen Elemente genau da, wo man sie erwartet.
Die Umgebungen sind etwas anders gestaltet und an die neue 3D Umgebung angepasst, versprühen aber immer den Charme der alten Umgebungen.
Und der Soundtrack ist ein Traum, neu gemacht, aber jede Melodie hält sich an das Feeling der alten Melodie.

Dass es nur ein "B-Produkt" ist, merkt man aber überall. Die Kamera zwickt schonmal, Texturen sind mitunter unterirdisch, harte Polygonkanten hier und dort, und auch das Voice-Acting ist oft nichmal bei wichtigen Figuren richtig gut gemacht.

Ich finde aber, es hat Charme und Herz, und lässt sich gut spielen. Mir ist auch der normale SKG nicht zu leicht, ich hör sehr oft das Warnsignal für niedrige HP.

"Bidong, bidong, bidong"... ich liebe es, weil es mich an meinen Sommer 99 erinnert, als ich das Original zum ersten Mal gezockt habe! :)

< antworten >