| Thema: |
|
||
| Autor: | membran | ||
| Datum: | 22.04.20 13:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Neubewertung von token | ||
>endlich hab ich den Bunny-Hop verstanden, das waren vorher Zufallsprodukte wo ich per muscle memory etwas weitestgehend richtig gemacht habe so dass es meistens gereicht hat, aber nie wirklich begriff was da passiert und warum. Das hab ich jetzt kapiert. Das ist schon echt die halbe Miete. >Mit diesem Verständnis hab ich jetzt auch mal umgestellt und steuere nicht mehr per Analogstick sondern per Digikreuz. Scheint mir deutlich sinniger zu sein zumal die Umsetzung von Analogeingaben offenbar eh in Digitaleingaben umgemünzt wird, so mein Eindruck. Da verliert man nur Zeit und Präzision. Oder täusche ich mich da? Nein, du hast schon recht, die "Lenkung" ist digital, nur Gas und Bremse sind analog (und wahlweise ebenfalls digital, würde ich aber nicht empfehlen). Bei mir ist's reine Gewöhnung und Faulheit, ich mag am Xbox-Pad die Lage des Digipads nicht. Natürlich stört es mich nur beim linken Daumen, obwohl der rechte bei Shooter ja ebenfalls schräg auf dem rechten Analogstick liegt. Wird Gewohnheit sein. Und nach 1000+ Stunden Trials über vier Teile ist beim Muscle Memory eh die Verzögerung schon mit eingebaut, die man bei Lenkeingaben am linken Analogstick hat. Von daher könnte ich eh nicht mehr bei dem Spiel auf Digipad umsteigen, ohne ordentlich "Gefühl" zu verlieren. |
|||
| < antworten > | |||