| Thema: |
|
||
| Autor: | membran | ||
| Datum: | 12.04.20 12:56 | ||
| Antwort auf: | Frage zu den Optionen von BOBELE | ||
>Ok, ich kenne die Antwort vermutlich schon, weil ich nichts dazu im Netz finden konnte und auch alle Videos immer das gleiche zeigen, aber bevor ich den Titel unnötig bis zur Grabbelkistenphase aufschiebe, frag ich zur Sicherheit mal: > >Lässt sich in den Optionen dieser neonfarbene Symboloverkill abschalten? Ich hab nämlich keinen Bock, bis zu den Knien in den Eingeweiden herrlich realistisch gerenderter Höllenkreaturen zu waten, um nach jedem Kill dutzende immersionskillende Icons einsammeln zu müssen. Muss ja konzeptionell wohl so sein, darum hab ich wenig Hoffnung, aber für so was wär mir Fullprice dann wirklich zu viel. Wenn du v.a. den bunten Piñata-Icon-Regen meinst, der sich nach einem Glory Kill oder Kettensägeneinsatz über den Spieler ergießt, den kann man, soweit ich das überblicken kann, nicht ausschalten, gerade extra nochmal Doom Eternal gestartet und nachgeschaut. Es stimmt zwar, dass du in den Optionen das HUD fein durchkonfigurieren kannst (jedes einzelne HUD-Element ist deaktivierbar und es gibt verschiedene, aber gleich hässliche Farbprofile, und wahnsinnigerweise ist bei allen nicht-monochromatischen Optionen Health immer blau und Armor grün), aber das bezieht sich nicht auf die Pickups. Die du aber übrigens nicht einzeln einsammeln musst, die sind magnetisch und der Spieler ein Magnet. Es gibt später einen aktivierbaren Cheat zu finden, der dafür sorgt, dass aus Gegnern keinerlei Pickups mehr sprudeln, der muss dann aber zwingend in Tandem mit den Cheats für unendlich Leben und Munition genutzt werden, sonst kommst du keine drei Räume weit. Das Gameplay ist wirklich komplett auf diesen Piñata-Regen ausgelegt. Ebenso würde ich davon abraten, das "Blinken" der Gegner zu deaktivieren, das anzeigt, wann sie erntereif sind. Nur auf Verdacht Dämonen zu boxen wird in Tränen enden, genauer: im regelmäßigen Einladen des letzten Checkpoints. |
|||
| < antworten > | |||