Thema: |
|
||
Autor: | sad | ||
Datum: | 21.03.20 21:04 | ||
Antwort auf: | Aktuell im Angebot plus Frage von stef. | ||
>Das Spiel gibt es aktuell bei Uplay für 29,99 Euro bzw. für 59,99 Euro für die Königsedition, welche Season Pass 1 und 2 (erster Inhalt kommt da nächste Woche). Hat jemand evtl. eine Meinung zu den DLCs aus dem ersten Season Pass und kann einschätzen, was im zweiten kommen kann/wird? > Der Preis für die Königsedition ist extrem gut. Falls du 100 Uplaypunkte hast kannst du imo nochmal 20% Rabat bekommen. Als der Seasonpass 1 letztes Jahr reduziert war ging das zumindest. Wenn du das Grundspiel und den ersten SP kaufst zahlst du auch schon fast 60€. Nach dem was man bisher weiß vermute ich, dass der SP2 wie der SP1 laufen wird und sich der Fokus der DLCs wieder unterscheiden wird zwischen mind. einem hauptsächlich optischen DLC und 2 wirklich spieltechnisch größeren. Der 3. DLC aus SP2 sieht wie ein neuer Kontinent aus, vergleichbar mit der Arctis. Der 2. wird neue Mechaniken bringen und der erste erinnert an Botanica aus SP1. Der erste SP war insgesamt auf jeden Fall sein Geld wert. Botanica hätte ich aber zb einzeln nicht gekauft aber im Seasonpass ist es ne nette Dreingabe. >Stecken da z.B. interessante Kampagnen drin? Sind das zusätzliche Gebäude und Produktionsketten, die man direkt in ein Endlosspiel einbinden kann? Macht es das Grundspiel komplexer (was gut wäre)? > Die DLCs erweitern direkt das Endlosspiel in Form von Quests, Sotrylines, neuen Gebieten, Items, Gebäuden usw. Es wird dadurch deutlich komplexer, da man nach und nach mehrere Kontinente managen muss. Die tatsächliche Kampagne ist mehr oder weniger ein längeres Tutorial, das man einmal zum Start des Spiel spielt. Extra Szenarien oder ähnliches gibt es auch nicht. Kann man natürlich kritisieren aber der Hauptmode bei Anno ist für mich der Endlosmodus und dort gibt es eben viele kleine Storylines oder Quests, die dann die DLCs auch noch mal erweitern. Man kann die DLCs auch einzeln an und abschalten. >Ich habe alle Vorgänger gerne gespielt. Jetzt nicht hunderte Stunden, aber ich hatte bei den meisten Ablegern lange Spaß mit Kampagne und Endlos-Spiel Für mich hat 1800 1404 als Bestes Anno abgelöst. Bei 1800 sind so viele kleine und große Verbesserungen und Ideen entwickelt worden. Ohne den Blueprint Modus oder die Möglichkeit ganz Gebäudekomplexe zu copy&pasten möchte ich kein Anno mehr spielen :) |
|||
< antworten > | |||