Thema:
Hat tatsächlich überraschend viel Spaß gemacht ... flat
Autor: Lars Vegas
Datum:26.02.20 16:00
Antwort auf:Das ist ja richtig cool! von token

... nur beim Endboss kotze ich gerade ziemlich. Der passt für mich in der Form auch null komma null zum restlichen Spiel. Habe auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad gespielt und da ballert man sich eher stylisch und grinsend und gemütlich als großartig fordernd durch die Nazi-Horden. Endgegner 1 war zwar  vom Design her auch total nervig, aber trotzdem im ersten Anlauf erledigt.

Kritikpunkte sind eigentlich minimal. Die beiden Schwestern sind weit weniger nervig als erwartet. Bis auf das dümmliche Gehampel in Aufzügen ist das ok. Der Schein der Taschenlampen ist mir zu eng. Probleme gab es deswegen aber keine. HDR hätte ich mir gewünscht, gerade für die schweren Waffen. Das wäre sicher ein Fest geworden. Und das Respawning der Gegner war teils übertrieben. Einmal um den Block und zack waren die wieder da. Blöd, aber nicht die Regel.

Ansonsten und das ist mir das wichtigste bei nem Shooter, fühlen sich die Waffen und Kämpfe einfach super und vor allen Dingen äußerst fair an. Ich hab fast alles nur mit Sturmgewehr und Blitzgewehr erledigt und war damit meist Herr der Lage. Dazu dann noch die schweren Kaliber für die großen Brocken. Yup, das Arsenal macht Laune. Progression war auch super umgesetzt. Das Aufrüsten von Character und Waffen fühlte sich ebenfalls gut balanciert und befriedigend an. Gilt auch fürs Loot. Hat was von Asassins Creed, wenn man ständig und überall was einsacken kann. Nur das Einsacken selbst hätte genauer bzw. gerne ungenauer sein dürfen. Manchmal muss man fünf Mal korrigieren bis man ne Handvoll Credits clicken kann.

Unterm Strich wie token schon geschrieben hat auch für mich deutlich besser als Colossus. Endgegner ist aber hier wie da super scheiße.


< antworten >