| Thema: |
|
||
| Autor: | Florida Boy | ||
| Datum: | 21.02.20 18:43 | ||
| Antwort auf: | Slay the Spire - endlich ein Kartenspiel ohne Lootboxen von JPS | ||
Das Spiel schafft es immer wieder mich noch eine Runde spielen zu lassen. Habe es bisher ca 20 Std auf der Uhr. Einmal war ich beim dritten, meistens scheitere ich aber schon beim zweiten Boss. Habe bisher ausschließlich mit dem ersten Charakter gespielt. Vor allem gegen „the Champ“ sehe ich eigentlich kaum Land. Sobald der ab der Hälfte des Kampfes seine starken Angriffe raushaut bin ich recht schnell platt. Ich habe das Gefühl keine großartigen Fortschritte beim Aufbau meines Decks zu machen. Ich spiele bisher nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteilung“, lege also meinen Fokus auf starke Angriffs Karten. Muss ich defensiver spielen? Also habt ihr grundsätzliche Tipps beim Aufbau des Decks? Welche Karten sollten in keinem Build fehlen, welche kann man getrost vergessen? Lohnen Relikte, die mir pro Zug eine weitere Aktion bescheren, dann aber andere negative Effekte haben, wie keine Tränke mehr zu bekommen? Welche Rolle spielt das Glück? Manchmal könnte ich verzweifeln. Der Gegner greift nicht an, aber ich habe fast ausschließlich Verteidigungskarten und umgekehrt, wenn der Gegner angreift, bekomme ich keine Verteidigungskarten. Also kann man theoretisch jede Runde gewinnen, oder kann man recht schnell abschätzen, dass das mit den Karten Relikten nicht wird. Ich weiß viele Fragen. Aber evtl. könnt ihr ein wenig Licht in mein Dunkel bringen. Vielen Dank ein verzweifelter FB gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||