Thema:
Re:Zum craften flat
Autor: Sachiel
Datum:29.01.20 15:59
Antwort auf:Re:Zum craften von Headhunter

>>Sad hat ja schon fast alles gesagt. Ich möchte hinzufügen, das Crafting nicht nur über die Werkbank geschieht, sondern ja auch schon mit einfachen Orbs anfängt. Wenn dir bspw eine bestimmte Resistance felt, könntest du nach einem weißen Ring oder Amulett mit entsprechenden Werten suchen und es mit einem Orb of Alchemy zu einem Rare machen. Mit der Werkbank kannst du ansonsten noch eine zusätzliche Eigenschaft hinzufügen, sofern ein entsprechender Modifikator (bei PoE meist "Mod" abgekürzt) noch nicht vorhanden ist. Der Kaninchenbau ist natürlich noch viel tiefer, aber so viel für den Anfang.
>>
>>Bin abgesehen davon auch neugierig, wie dein Equip aussieht und welche Eigenschaften und Werte das hat.
>>
>>Spielst du eigentlich auf PC oder Konsole?


>PC natuerlich :) und ich habe das Game schon seit Jahren immer wieder mal angefasst, bin aber nie wirklich weit gekommen.

Ah. Falls du möchstest, kann ich dir n bisschen praktischen Schrott überlassen. Und/oder n paar Chaos Orbs.

>Equip habe ich (wie man im passive Tree sieht) 2 mal einen Streitkolben (Mace) und als Ruestung nicht wirklich etwas weltbewegendes. Ich habe aber schon darauf geachtet, dass Strength immer mitdabei ist.

Das ist zwar nicht verkehrt, es kommt aber auch vor allem auf die anderen Mods an. Mehr physical Damage, bspw. 6-17 klingt mega wenig, aber mit den entsprechenden Modifikatoren im Skilltree kommen da summa summarum schnell mal ein paar Hundert Damagepunkte netto bei rum.
Außerdem die Frage, ob du die nötigen Rüstungswerte hernimmst. Als Marauder gehe ich bspw. nur auf Armor. Evasion ist nur was für Rogues und Hybridklassen. Dito Energy Shield.

>Der Templar ist jetzt der weiteste Char und ich haette ehrlich gesagt jetzt kein Bock nochmal von vorne anzufangen (obwohl ich fast das Gefuehl habe, dass es die beste Vorgehensweise waere, ich level auch gerade einen Caster in der aktuellen Season)
>
>Sad hat es unten schon angesprochen, ich versuche mich IMMER alleine durchzubeissen. Das ist aber bei Path of Exile toedlich und ich bin das beste Beispiel dafuer :D


Finde ich auch die unterhaltsamste Methode. Wobei die Empfehlung ist, sich tiefer in die Materie einzulesen, da dir ja so einige Basics zu fehlen scheinen, Lord's Labyrinth/Ascendancy Classes, um nur ein Beispiel zu nennen. Hab mich übrigens auch nie an einen Build-Guide gehalten. Sache, in die du dich mal einlesen könntest:

- Skillgem-/Support-Synergien
- Flaschen-Setup (ich für meinen Teil renne meist mit 2 Health-Potions, einer Quicksilver-Potion, einem Plus-Armor-Ding, Name vergessen, und einer Mana-Potion rum, alle durch Orbs magisch)
- Welche Mods sind auf welchen Gegenständen möglich und welche sind für welche Klasse geeignet

>Und ja ich habe fast alles auf Damage geskillt, damit ich gut durch die Monstermassen komme. Und bumsfalara, jetzt fehlen mir die HP. Aber DPS darf man auch nicht vernachlaessigen. Es ist immer eine Gradwanderung.

Das Ding bei PoE ist halt: Wenn du die wirklich zahlreichen Basics einmal berücksichtigst, wird die Kampagne so pisseinfach, dass sie auch nicht mehr groß bockt. Insofern ist das, was du gerade erlebst, eigentlich toll, weil es immer wieder kleinere und größere Erfolgserlebnisse gibt. Hat hat alles noch einfaches Optimierungspotenzial.


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