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Autor: | Droog | ||
Datum: | 26.01.20 15:57 | ||
Antwort auf: | Re:Was soll der Blödsinn? von X1 Two | ||
>>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=YiVTeMUD2p0] >>>>> >>>>>Eventuell interessiert das hier jemanden. >>>> >>>> >>>>Diese Welt ist bewusst so karg gestaltet worden. Nichts daran ist wirklich "zufallsgeneriert". Deswegen wirkt sie imo auch so homogen. >>> >>>Wenn du tatsächlich glaubst, dass da ein Designer jeden Stein platziert hat, ... >> >> >>Ja? Sprich dich bitte nur aus. >> >> >>Natürlich ist da Copy and paste enthalten, > >Nein, das ist kein Copy & Paste. Es ist prozedurale Generierung. > >>deswegen die Gänsefüßchen, du Held. Aber die Gebirgszüge, die Krater, die Städte, Waldstücke dazwischen, Außenposten und Verteilerzentren, Ruinen sind alle bewusst designt und auch platziert worden. > >Natürlich ist da auch designt worden. Aber zu schreiben, dass nichts "wirklich zufallsgeneriert" ist, ist schlicht falsch. Realistischerweise sind 90 % rein prozedural generiert. Ist heutzutage gar nicht mehr anders machbar. D.h. Vegetation wird basierend auf Höheninformationen automatisch gesetzt, das gilt genauso für Felsen und Krater und Flüsse und Flussbetten. Und dann geht man ran und verändert das Ergebnis. Ist mir ehrlich gesagt auch scheiß egal. ;-) Das Ergebnis ist stimmig und das zählt. |
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