Thema:
Re:Das Seilrutschen Dilemma flat
Autor: KikjaR
Datum:30.12.19 14:07
Antwort auf:Das Seilrutschen Dilemma von Abe

>Viele andere Mitspieler schaffen es offenbar nicht ihr Hirn ein wenig zu bemühen bevor sie ihre Seilwinden platzieren.
>
>Da steht dann eine Seilwinde mit einer Verbindung nur ner anderen Seilwinde und 10Meter daneben gibt es einen kleine Anhöhe wo man theoretisch 5 Verbindung bekommen könnte.
>
>Selbst wenn ich nur für mich einen kleine Seilbahn baue versuche ich immer die Seilwinden so zu platzieren, das möglichst jeder davon profitieren kann. Dazu suche ich mir eben Stellen auf denen die Seilrutsche weithin sichtbar ist.


Ich würd’s nicht auf die Spieler schieben. Die Frage ist halt, wie die Online-Komponente überhaupt funktioniert und wann unter welchen Voraussetzungen Objekte in die Sessions der anderen Spieler gesetzt werden?! Ich hab auch schonmal Seilrutschen gebaut und verbunden, die zumindestens für mich auf den ersten Blick bequem und logisch erschienen. Dann bin ich aber weitergelaufen und hab gemerkt, dass ich von einer anderen Anhöhe mit besserer Anbindung die erste Seilrutsche auch erreiche, was widerum jene dazwischen obsolet machte. Also diese wieder abgebaut.
Nicht immer ist gleich die Effizienz einer Verbindung ersichtlich, und das sorgt dann eventuell bei einem anderen Spieler für Kopfschütteln.
Ich hab auch immer geschaut, dass die Verbindungen für mich selbst bequem und schnell sind. Ich hab quasi im Alleingang das Bergmassiv und seine Kunden für mich erschlossen. Ganz selten oder überhaupt war mal eine Seilrutsche dabei, die schon perfekt stand, obwohl ich dort erst nach vielen vielen Gameplay-Stunden war und es eigentlich ein funktionierendes Transportnetz hätte geben müssen, wenn vorher Spieler mit ähnlichem Anspruch unterwegs gewesen wären. (siehe auch die Straßen, die ja auch nicht komplett waren und man selbst noch Material hinzusteuern musste)
Ich glaube, die Online-Komponente ist halt variabel und hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit oder Perfektion. Man selbst als Spieler soll immer noch das Gefühl haben, seinen Teil dazu beitragen zu können.


< antworten >