Thema:
Die Story ist, trotz aller Liebe, eine Frechheit Spoiler flat
Autor: tak
Datum:28.12.19 23:34
Antwort auf:Shenmue III - November 19, 19 von Montana

Da passiert ja wirklich gar nichts! Die kann man auf einem Bierdeckel zusammenfassen und hat noch massig Platz übrig.

Pöhse Buben im Dorf suchen um Shenhuas Papi zu finden, pöhse Buben in der Stadt suchen um Shenhuas Papi zu finden, yeah Papi gefunden. Ende.
In den letzten 5 Minuten, nach zig Stunden Stillstand, wirds spannend, in dem Tempo werden die offenen Fragen erst im Shenmue 7 geklärt. Also nie.

Klar erwartete ich bei dem Kickstarter Budget nicht soo viel und war zunächst begeistert, aber die Story ist wirklich eine Frechheit.
Aber Hauptsache alles mit sinnlosen Minispielen, Kapselautomaten und Shops zuspammen. Da hätte man sicher auch bei dem Budget irgendwie mehr Geschichte unterbringen können - Bailu straffen, in Niaowu paar Straßen und Sinnlos-Shops einsparen, siehe oben - immerhin passiert in den letzten 5 Spielminuten im Grunde mehr als im ganzen Spiel zuvor, also besteht der Herr Suzuki nicht unbedingt auf einer Erzählung im Schneckentempo.

Ich schreibe sicher später einen längeren Text, es gibt auch vieles was mir gefiel, aber jetzt paar Minuten nach Spielbeendigung muss die Enttäuschung raus^^


< antworten >