Thema:
Re:There we go.... flat
Autor: spinatihero
Datum:10.12.19 10:30
Antwort auf:Re:There we go.... von klinke

>Womit ich hingegen sehr wohl rechne ist das der Last of us Multiplayer überall erscheint(PC, Xbox) und wahrscheinlich sogar F2P wird. Desweiteren wird das Predator asymetric Multiplayer Spiel sicher  den selben Weg gehen.
>
>Also alles mit Multiplayerkomponente und dadurch riesigem Microtransaction Potential. Die haben alle die Fortnite Dollars vor Augen und die ungezügelte Gier im Herzen.


Das haben sie ja angekündigt. Die Aussage letztes Jahr war, die wollen den Fokus auch auf Multiplayer legen und das Multiplattform machen um sich eine hohe Spielerzahl abzudecken. Das sie dabei an Last of Us dachten glaube ich nicht, wahrscheinlich eher am Socom Projekt bei Guerilla. Aber mal schauen. Sinn macht es jedenfalls. Der Uncharted 4 Multiplayer war zwar spaßig, ist aber wenig gespielt worden. Hätten sie den Part auf andere Systeme gebracht, wäre das sicher besser gelaufen.

>Aber komplett ausschliessen würde ich einen Multiplatform Release von HZD ( und anderen IPs Spiderman z.B.)auch nicht. Sony wird auch mitbekommen haben wieviel Kohle MS da letztens mit Halo auf Steam machte.

Wie viel Kohle hat MS denn gemacht? Die werden sicher auch mit bekommen, wie wenig Hardware MS durch ihre Strategie verkauft. HZD hat allein auf der PS4 mittlerweile die 10 Millionen geknackt. Für 10% bis 20% davon an Verkäufen auf PC zu riskieren, dass einige sich dann keine PS5 kaufen, halte ich für das falsche Signal. An die Verkaufszahlen von HZD oder gar Spider-Man reichen die Verkäufe von Halo hakt nicht ansatzweise ran.

Das wird auch der Grund sein The Show Multiplattform zu bringen. Baseball ist außerhalb der USA kein Erfolgsknüller, und jedes Jahr ein PS4 bzw dann PS5 only Sportspiel nur für den US Markt ist sicher nicht rentabel. Aber allein diese Meldung hat einige Fanboys auf Twitter bereits getriggert. Ich möchte mir nicht ausmalen was los ist, wenn eine eigene IP wie HZD oder gar Spider-Man auf PC oder gar Xbox erscheint. Damit verliert Sony einige ihrer treusten Fans, und gerade solche Core Gamer spülen Geld in die Taschen. Und gerade davon haben sie dank der PS4 und Erfolgen der Spiele genug.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >