Thema:
Trails of Cold Steel III flat
Autor: Bacardi
Datum:01.12.19 09:15
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Scheint ja leider (mal wieder) völlig unterzugehen, selbst hier im Forum liest man ja nichts darüber. Was schade ist, denn Falcom hätte mehr Aufmerksamkeit einfach verdient.

Imo passt hier alles. Du hast ein herausragendes rundenbasiertes Kampfsystem mit soviel Tiefgang und unterschiedlichen Möglichkeiten. Du hast eine tolle Truppe beisammen, und eine Story so episch und abwechslungsreich, wie ich es in einem Rollenspiel noch nie gesehen habe. Da kann kein anderes Spiel mithalten. In seiner Komplexität durchaus vergleichbar mit Buchklassikern wie dem Herrn der Ringe oder Game of Thrones. So viele Charaktere, Länder, Häuser, Herrscher ... ein Wahnsinn.

Wenn man bedenkt was für ein kleines Entwicklerstudio da hinter steckt, kann man das eigentlich nicht groß genug loben. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich mal mit der Reihe vertraut zu machen, es lohnt sich. Imo das beste JRPG der Generation. Noch vor Persona 5 und dem letzten Dragon Quest. Die waren technisch zwar hübscher, boten inhaltlich aber nicht halb so viel. Ja es schaut aus wie ein PS3 Spiel. Aber das tut das aktuelle Pokemon auch, da störts auch keinen ;)


< antworten >