Thema:
Und durch flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.11.19 22:12
Antwort auf:Death Stranding: my BB belongs to me von pacmanamcap

Etwa 45 Std.

Fand es echt super. Zwischendurch war es Mal etwas mühsam und das Ende zog sich etwas zu lange, der Rest war aber ausnahmslos super. Coole Story, geniale Grafik und endlich Mal ein erfrischender neuer Ansatz. Im Prinzip predigt das Spiel die Gewaltfreiheit und setzt das super um. Ich gehe auch davon aus dass die wenigen Passagen wo man Gewalt anwenden kann/soll eigentlich keinen Spaß machen sollen. Das passt für mich zumindest zu der restlichen Ausrichtung des konsequenten Miteinanders und dass man dafür belohnt wird sich gegenseitig zu helfen und nicht sich zu bekämpfen. Nicht falsch verstehen, auch die Kämpfe waren gut gemacht, aber sicherlich eben nicht so dass sie wie bei anderen Spielen die Highlights waren.

Das Spielprinzip das Laufen zur Gameplaymechanik zu erheben ist wirklich gelungen und macht durchweg Spaß, auf eine ruhige und unaufgeregte Weise.

Für mich das wichtigste und bedeutsamste Spiel dieser Generation, ein Spiel das man definitiv gespielt haben sollte und über das man sicher auch in Jahren noch reden wird.

Und auch wenn es im spielerischen Sinne nicht perfekt ist trotzdem als Gesamtwerk nahe an der Perfektion  und daher eine echte 11/10. Diese Gen wird da vermutlich nichts mehr kommen was DS toppen wird.  

Und ein Doppeldaumen hoch an Sony dass sie dieses Spiel finanziert und Kojima offensichtlich wirklich komplette Narrenfreiheit gelassen haben.

< antworten >