| Thema: |
|
||
| Autor: | SeventySeven | ||
| Datum: | 30.11.19 17:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. von dixip | ||
>Danke, finde ich interessant; >1000€ habe ich früher definitiv für Games ausgegeben, jetzt hoffentlich nicht mehr, außer wenn HW ansteht (dieses Jahr dann halt PS4 Pro + PSVR, das wird wohl reichen, um die 1000 zu knacken). Ich hab auch aufgrund der Diskussionen hier mal in meine Liste geguckt und mit der großen Auswertung angefangen. Haushaltsbuch führe ich nicht, aber schreibe meine Games-Käufe penibel auf (s.o. :) ). Ich bin mir sicher, dass sich mein Kaufverhalten massiv geändert hat, muss nur mal gucken, was die Zahlen ergeben. Kann die letzen 3 Jahre mal auflisten 2017 Fast ausschliesslich Retail Ohne HW und SEs ca. 1450 € für ca. 65 Games ~22,30 € pro Game 2018 Retail und Digital gemixt (Viele digitale Nachkäufe, da ich beschloss von Retail auf Digital zu wechseln) Ohne HW und SEs ca. 1500 € für ca. 110 Games ~13,60 € pro Game 2019 Fast ausschliesslich Digital Ohne HW und SEs. ca. 1100 € für ca. 70 Games ~15,70 € pro Game Ziel war es die Ausgaben zu drosseln, was ganz gut geklappt hat. Dies soll nächstes Jahr fortgeführt werden. Mal sehen, ob ich unter 1000 komme. Hardware rechne ich mal raus. Da kommt PS5 und Scarlett. Die machen allein schon 1000 aus. |
|||
| < antworten > | |||