Thema:
jetzt Spiel ich phantom doctrine natürlich auf switch flat
Autor: Mitschel
Datum:28.11.19 10:22
Antwort auf:Phantom Doctrine - Cold War Xcom [Multi]‏ von sad

bin immer noch auf dem runde  Taktik tripp. und da die Vertreiber von dem Spiel digital einen Rabatt gewähren wenn man schon ein Spiel von ihnen hat und dieser Rabatt sogar auf andere Rabatte aufgerechnet wird könnte ich es für ein paar Euro einsacken.

habe jetzt ca. 3 Stunden gespielt. in der Zeit habe ich die ersten 2 missionen gemacht und würde dann in.mein Quartier entlassen. das.habe ich mir dort alles schön ausgiebig angesehen um die zukünftigen Optionen auszuloten...

erstmal die missionen. in der erklär Mission werden die Funktionen erklärt. man darf alles einmal durchprobieren. erst schleichen was sehr rudimentär ist. lass dich nicht sehen... mach in Kostümen nichts was auffällig ist, wenn jemand schaut usw... auf.jeden Fall nett.

Dann gab es schon den ersten Spezial Kniff. Übernahme von gehirngewaschenen wachen sowie das ausk6ndschaften von verschlossene  räumen durch jemanden der vor der Mission in der Umgebung als Support platziert wurde. die Platzierung kann man wohl (später im Spiel)   selbst bestimmen. und das stürmen von räumen war super... wenn man an alle  Türen eines Raumes Einheiten platziert bevor man die Türe  öffnet kann man den Raum automatisch stürmen. coole Funktion. der Rest ist Standard. Wache halten, einzelschuss, salve und Dauer Beschuss... dazu ein paar Spezial Fähigkeiten der Figuren und Support Gegenstände (diverse Garanten, medipack...)
Das passt soweit alles. wenn es nicht so düster wäre... zum eh dunkel wirkenden spiel(bisher nur Nacht einsätze) kommt der Nebel des Krieges der die nicht einsehbare Umgebung noch düsterer macht. Schön ist anders.
Apropo schön. das Spiel gewinnt keinen Blumentopf auf der Switch. das ruckeln stört mich jetzt nicht so arg. aber das die Auflösung der Schrift weder zum tv noch zum Switch Display passt und es immer arg so verschwommen ist, das man sogar die zu drückenden Tasten erstmal erraten muss ist ein Verbrechen...
blöder Weise macht der Rest Spaß so das ich mich da wohl durchbeißen muss...

Dann gibt es ja auch noch den 2. super Punkt. das Haupt Quartier. hier rüstet man die Agenten aus, bestimmt was sie trainieren soll um bonusfähigkeiten zu erhalten. teilt ihnen Arbeit zu. wertet gefundene Unterlagen aus (selber lesen und wichtige Punkte markieren und auf einer Tafel verbinden. einfach aber cool) und baut das Haupt Quartier natürlich aus. Schön viele Möglichkeiten... und dann schickt.man die Agenten auf einer Karte um die Welt und muss entsprechend auf das was sie finden reagieren. fremde Agenten ausfindig machen und einsacken. nicht erwischen lassen usw...   was dann zum Teil wieder in Taktik missionen endet...

mal sehen wie abwechselungsreich das ist. aber bisher gefällt es mir sehr gut :)

< antworten >