Thema:
Das Kampf-System flat
Autor: Montana
Datum:21.11.19 19:19
Antwort auf:Shenmue III - November 19, 19 von Montana

WTF! ... was hat sich Yu als Erfinder von VF nur dabei gedacht? Bewegung nur mit Analog-Sticks … DAS ist schon ein Sakrileg. Keine Würfe (verschmerzbar), kein Ausfall-Schritt mehr (habe gelesen, dass das mit R3 gehen soll, weiß noch nicht wie) … gerade den habe ich bei Teil 1+2 einfach geliebt. Zwei Buttons für Punches, zwei für Kicks … an sich okay; aber dann wieder Kombinationen, wo die Kickbuttons dann einen Special-Punch auslösen. Und Blocken ist nicht nachvollziehbar. Die QTE-Sequenzen habe ich nicht verstanden, habe regelmäßig 0 von 8 Erfolgen.

Gut, in den Anleitungen sind wohlbekannte moves aus den ersten beiden Teilen, aber trotzdem. Jeder Move war früher irgendwie was Besonderes, wenn man dann von den Leuten einen neuen erlernt hat, man den üben und meistern musste und dann diese kurze, extrem coole Sequenz mit japanischen Schriftzeichen von oben nach unten unter dem Donnern das Erlernen eines neuen moves signalisierten, fühlte ich mich wie ein marcial-arts-god.

Gut, akzeptiere es so, wie es ist und mache das Beste draus. Trotzdem finde ich die Abkehr vom Prinzip der ersten beiden Teile als sehr schade. Will das aber trotzdem so gut wie möglich machen und verstehen; auch wenn es vielleicht Kacka ist.


< antworten >