>> Ne, im Beschreibungstext steht, dass die Wasserstoffbombe hochgeht, sobald Sam von ihr "getrennt" wird. Ich interpretier das als "sich von ihr entfernt". Hab ich auch mal gemacht und "Game Over". Insofern seh ich in der Zwischensequenz mit Fragile keinen Widerspruch zur Fracht-Beschreibung.
>>[https://i.imgur.com/xzK15Y8.jpg]
>
>Ok, ich hab's halt anders ausgelegt. Hätte[h: "wenn sich Sam etwas weiter von ihr entfernt" heißen sollen. Hab die Bombe ja sogar mit ungutem Gefühl bis zur Stadt getragen, weil ich irgendwie nicht wusste, was das Spiel von mir erwartete und wo Fragile gerade ist. Die hatten da sogar Barrikaden errichtet – hat aber den Einwohner dann doch nichts genutzt... Und mit dem merkwürdigen Verhalten hast du durchaus recht.
Oh cool, das mit den Barrikaden hab ich gar nicht mitbekommen, weil ich gleich zu Fragile und danach zur Teergrube hin bin und die Sequenz getriggert habe.
Ich frag mich, was passiert, wenn man die Bombe gleich zur Grube bringt und versenkt?! Ich wusste nämlich vorab schon durch einen Auftrag vom Schrotthändler, dass man dort Fracht auf nimmerwiedersehen hinein werfen kann.
Vermute aber, dass es im Korsett der Story wenig Freiraum für Experimente des Spielers gibt.