Thema:
Re:Boah, ich kapiere gar nix flat
Autor: token
Datum:18.11.19 12:13
Antwort auf:Re:Boah, ich kapiere gar nix von Optimus Prime

Da hast du wohl Recht.

In Kurz:
Unterwegs L1 nutzen. Digikreuz links rechts skippt zwischen Zielen, zeigt Entfernung zum Ziel an und Höhenverlauf. Mit Quadrat kann man sich die Luftlinie dauerhaft einblenden. L1 ist unterwegs extrem hilfreich und erspart den Blick auf die Karte.

Im Frachtmenü im Micromanagement ist es am schnellsten wenn man sich erst mit gedrückter X-Taste alles auf den Rücken lädt, und dann mit Dreieck-Taste automatisch anordnet. Wenn man unterwegs was aufhebt schadet es nicht kurz ins Frachtmenü zu gehen und nochmal automatisch anzuordnen. Das verbessert oftmals nochmal die Statik der Fracht.

Hinsichtlich Gewicht kann man verlorene Onlinefracht (grünliche Färbung) und Rohstoffe (Metalle, Keramik, Resine) vernachlässigen. Beim Gewicht der Fracht gilt generell Vernunft walten zu lassen und die Gier zu zügeln. Sobald Sam instabil wird und das Gelände schwierig ist, wird jeder Schritt zur Tortur, wenn man sich verkaspert ruhig auch Sachen in der Landschaft abwerfen statt zum Ziel zu quälen.

Wenn es in einer Basis einen privaten Ruheraum gibt, auch rasten, die Gesamtausdauerleiste wird anfangs nur über diese Option wieder aufgeladen und Ausdauer ist wichtig.

Und zuletzt, auch wenn die Menüs anfangs verwirren sind sie strukturell und funktional gelungen, nicht perfekt, aber der Ersteindruck das sei verschwurbelt täuscht. Ist man da mal drin, geht das Micromanagement sehr gut von der Hand.


< antworten >