Thema:
Re:Spiel: Hui, Abverkauf: Pfui flat
Autor: spinatihero
Datum:11.11.19 12:11
Antwort auf:Spiel: Hui, Abverkauf: Pfui von generyx

>Aber der Verkauf läuft "schleppend" um es mal "nett" auszudrücken. Ich kann ja in meiner Region sehen, wie viele Spiele durch die Kassen der Häuser gehen: OhOh!

Die UK Zahlen sind auch nicht sonderlich überragend. Knapp 35% weniger verkauft als Days Gone im gleichem Zeitraum.

>Nun gut, für das Spiel braucht man schon etwas Intelligenz, der durchschnittliche NFS, COD und Fifa-Kevin/Murat ist von so etwas natürlich komplett überfordert.

Klar, man kann sich auch alles schön reden. Verkauft sich ein polarisierendes Spiel nicht, ist der Massenmarkt halt zu blöd und gibt sich mit Stangenware zufrieden.

Eventuell liegt es auch daran dass das Spiel nicht für jeden ist. Die einen, wie ich, haben Interesse, möchten aber keine 70 Euro verpulvern. Aktuell gibt es eben Spiele, bei den offensichtlicher ist ob einem das Spiel liegt oder nicht. Dann gibt es Spieler deren Zeit auch deutlich begrenzt ist, wie bei Switch Portierungen immer betont wird. Warum also dann nicht zu einem Spiel greifen dass denen mehr Spaß macht.

Mit Intelligenz hat das jedenfalls reichlich wenig zu tun.

>Kommerziell wird es wohl ein Flop, aber Sony hat echt Eier so etwas auf die Gamer los zu lassen: Kudos!
>t

Ist ja nicht das erste Spiel das polarisiert. Die ganzen Ueda und QD Spiele gegen in eine ähnliche Nischengruppe rein. Sony selber scheint aber nicht wirklich an das Spiel geglaubt zu haben. Das Marketing war im Vergleich zu anderen Titeln recht sparsam. Es ist aber auch schwer das Ding zu vermarkten, weil es so speziell ist.

Das war aber alles absehbar. Mich haben die Verkaufszahlen diverser MGS Teile schon überrascht, da ich dachte das wäre viel erfolgreicher. In der "Videospiel Forum Blase" ist Kojima ein bekannter Name, aber als Zugpferd für ein Spiel das der eine als Meisterwerk, ein anderer als ziemlichen Schrott bezeichnet, taugt er halt nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >