Thema:
Re:Ist ja nichts Neues, leider :( flat
Autor: Macher
Datum:07.11.19 18:40
Antwort auf:Re:Ist ja nichts Neues, leider :( von Sachiel

>>Overwatch ist ein klein wenig besser als ihr sonstiges Output aber ich sehe nicht, was so gut daran sein soll, dass jetzt Diablo wie eine Enttäuschung wirkt. Ich habe es mir gestern noch kurz angeschaut und ich habe eine Laufanimation gesehen, die versagt, wenn man einfach nur geradeaus läuft, weil die höchste Bewegungsgeschwindigkeit drin war, wenn die Figur am tiefsten in die Knie ging, was wieder ein falsches Verständnis davon ist, wie Kräfte funktionieren.
>
>Wie Sui schon meinte: Was, wenn die Movement-Mechaniken Vorrang haben? Du räumst ja selbst ein, dass das bei schnellen Shootern ok ist, wenn es nicht immer realistisch ist.


Von den 15 Kritikpunkten, die ich gebracht habe, würde sich nur die Korrektur von einem (die 180 Grad Drehungen) negativ auf Bewegungsreaktionen auswirken. Übergänge zwischen Angriffsanimationen würden sich sogar positiv auf Reaktionen auf Eingaben auswirken, also lässt sich das mit Gameplayüberlegungen nicht begründen.

>>Was mich unendlich enttäuscht, ist gerade Assassin's Creed Origins, das ich vor einem Monat angefangen habe, weil sie, statt zu versuchen, ihre physikbasierte Fußplatzierung besser mit schnellen Reaktionen zu vereinbaren, es komplett aufgegeben haben, und die Laufanimationen von ACO jetzt schlechter aussehen als Assassin's Creed 1. Die Navigation/Bewegung der anderen Figuren hat sich in 10 Jahren auch nicht verbessert.
>
>Klar, weil sich die Figuren auch nicht mehr steuern wie in Melasse. Das ist so angenehm snappy im Gegensatz zu den alten Teilen. Animationen waren spitze, aber auf Kosten der Spielbarkeit. Einfach anderer Ansatz, nicht? Bzw. wenn nicht, warum nicht? Mal offen gefragt: Ließe sich die neue Spielbarkeit der aktuellen Teile 1:1 mit Animationen in der Quali von AC:Unity umsetzen?


Ich weiß nicht, ob die Reaktionen von AC Origins mit dem alten Animationssystem erreichbar sind, aber ich bin überzeugt, dass man das alte System so verbessern kann, dass die Figuren sowohl schneller (relativ zu den alten Teilen) reagieren und gleichzeitig die Animationen besser aussehen. Es gibt zum Beispiel keinen Grund, warum das Bremsen am Ende von Plattformen vor dem Abspringen drin sein muss, aber das haben sie von AC1 bis Syndicate nicht verbessert und dann komplett aufgegeben. Wir werden also nie wissen, was die daraus hätten holen können.

Es gibt Indie Spiele in Entwicklung, die das scheinbar besser machen.

Der Macher


< antworten >