Thema:
Re:Schwachsinn flat
Autor: Macher
Datum:06.11.19 12:11
Antwort auf:Re:Schwachsinn von membran

>>>Ob Steam ein Monopol oder Quasimonopol darstellt, lässt sich sicherlich diskutieren, aber nicht mit mir. Steam versucht jedenfalls nicht, dass Spiele nur dort und nicht bei der Konkurrenz erscheinen.
>>
>>Als sie sich etablieren wollten, haben sie das doch getan.
>>[https://forums.introversion.co.uk/viewtopic.php?t=40203]
>
>Ist ein olle Kamelle von 2005, wo Steam direkt mit Introversion einen Deal machte, dass das Spiel nicht mehr auf der Website von Introversion angeboten wurde, wirklich vergleichbar mit dem, was Epic hier seit bald einem Jahr abzieht? Ich finde, nicht.

Wo ist der Unterschied? Die haben gezahlt, um einem etablierten Verkaufskanal den Hahn abzudrehen. Und natürlich ist es alt. Die haben es wie Epic benutzt, um sich zu etablieren. Es ist keine Leistung, dass sie nicht mehr darauf zurückgreifen, wenn sie es nicht nötig haben.

>>>Sie nehmen seit bald einem Jahr nicht mehr stur 30%, sondern haben für die Millionenseller eine Staffelung, die stufenweise auf 25% und 20% runtergeht.
>>
>>Haha, ganz allein haben sie das hingekriegt. Und dann auch noch verkehrt rum, dass die ärmsten am meisten besteuert werden, obwohl es für ihren Gesamtgewinn quasi insignifikant ist. Good guy, Gabe!
>
>Dass das eine Antwort auf Epics Prozente war, habe ich nie bezweifelt. Fakt ist  aber, *dass* es so ist und eben die dicksten Spiele betrifft.

Hat Epics Auftritt jetzt zumindest auf dieser Ebene einen guten Einfluss auf dem Markt gehabt, ja oder nein?

Fakt ist auch, dass Epic immer noch weniger gierig ist und hier mit der Moralkeule geschwungen wird, aber Geschehnisse, Zusammenhänge und Motivationen zurechtgeboten und ignoriert werden, sobald Steam schlecht in der Hinsicht aussieht.

>>>Und zuletzt sind 30% einfach der Industriestandard, Microsoft, Nintendo, Sony, Apple schneiden sich wohl alle soviel ab.
>>
>>Das ist egal.
>
>Ach so. Sehe ich halt anders.

Wenn es jeder so sehen würde wie du, gäbe es keinen Fortschritt.

< antworten >