| Thema: |
|
||
| Autor: | Scarface | ||
| Datum: | 02.11.19 01:08 | ||
| Antwort auf: | The Outer Worlds - Obsidian - PS4 / One / PC / SWI von Pfroebbel | ||
Bei diesem Spiel stimmt, wenn man es lange genug zockt, eigentlich gar nichts. Es macht mir Spaß, es ist nicht langweilig und das Setting hält mich bei der Stange, so ist es nicht, insgesamt ist es aber komplett sinnlos in einigen Situationen. Es ist viel zu leicht. Die KI ist saudumm und man gewinnt ziemlich schnell wenn man eine Waffengattung nur etwas levelt wirklich ohne Probleme jedes Gefecht mit den einfachsten Mitteln. Ich zocke momentan auf hard und es fühlt sich an wie ähnliche Games auf easy. Die Ladezeiten sind total behämmert imo. Da haben sie schon so kleine Gebiete entwickelt, trotzdem sind diese aber nochmal unterteilt mit mehrere Zonen die nochmal geladen werden müssen wenn man diese betritt. Komplett nervig. Wenn man auch viele Nebenquests macht, merkt man erst, wie bekloppt die Gebiete unterteilt sind. Es ist nicht so schlimm wie New Vegas bei der 360, das hat mir fast das komplette Game damals zerstört, es ist aber einfach doof und unterbricht immerwieder den flow. Das komplette looting ist stinklangweilig. Es gibt viel zu viele Sachen zum looten und es sind zu 99,9 Prozent immer wieder die gleichen langweiligen Objekte in den Behältern. Nach etwa 20 Stunden habe ich gelangweilt die meisten ignoriert und bin nur nich durch die Levels gerannt. Die Orte sind irgendwie lahm. Hätte mir hier einfach viel mehr Mut gewünscht. Der Titelbildschirm von dem Spiel ist so geil mit der Unreliable. Das sieht so schön nach diesen alten Trash Comics von früher aus. Dafür fehlt es aber komplett an Fantasie in der Gestaltung der Levels die man besucht. Das wirkt alles schon sehr dilettantisch wenn man sich mal etwas genauer mit dem Game befasst. Komisch ist, dass ich wirklich trotzdem Spaß damit habe. Würde ihm momentan so etwa 78 Prozent geben. Es hat eine gewisse Faszination diese Welt zu erkunden und es kommen immer wieder witzige Situationen zustande, das rettet es für mich. Zum Bethesda Battle: Hätte Bethesda dieses Spiel herausgebracht, hätten sie ziemlich sicher extrem viel Ärger im Internet von den gleichen Leuten bekommen, die jetzt sagen, dass es der bethesda Killer ist. Habe keine Beweise dafür. Nur so ein Gefühl :)) Objektiv betrachtet ist sogar das vielgescholtene Fallout 4 im Vergleich zu outer worlds das sehr viel geilere Spiel. |
|||
| < antworten > | |||