Thema:
Die Modder sind schon dran flat
Autor: membran
Datum:19.10.19 13:25
Antwort auf:Wohl kaum. von DasReptil

>Die Steuerung ist auch mit 60 fps und weniger Inputlag noch scheiße.

Erstens ist die Steuerung mit 60fps und weniger Inputlag automatisch deutlich weniger scheiße (oder meinst du die reine Buttonbelegung, von der du doch am PC nicht davon ausgehen wirst, dass die in Stein gemeißelt ist?) und zweitens sind die Modder wohl schon dran.

Im ResetEra haben sie sich in den RDR2-PC-Threads schon zu Wort gemeldet und angekündigt, dass sie die ersten Mods wohl schon Day 1 ausliefern werden können, anscheinend hatten sie (das hatte ich aber nicht genau recherchiert, woher die Daten kommen) schon Zugriff auf diverse .ini Files, die das Spiel beeinflussen. Vielleicht von gecrackten Xbox/PS4 Fassungen oder von GTA V PC. Neben einem stark parametrisierten (wenn auch sperrig zu verstehendem) NPC-Verhaltenssystem, von dem der Modder meinte, damit könnte man NPCs die dollsten Dinge anstellen (er gab z.B. zufällige Indianerangriffe auf Städte an) haben sie anscheinend auch schon die .ini Datei für die Animationsgeschwindigkeiten gefunden. Ohne Gewähr:

[https://cdn.discordapp.com/attachments/461986468764844034/634440036804329482/unknown.png]

"RunTurnRate", "MotionAnimRateScale"... das kann man anscheinend etwas zackiger einstellen. Dazu kämen dann noch Dinge wie Auto-Loot / Instant-Loot, oder Sonnenaufgänge und -untergänge (und Wetterbedingungen), die nicht in 20 Sekunden kommen und gehen, sondern etwas länger verweilen. Oder Tweaks zum Wanted-System, dass z.B. Erregung öffentlichen Ärgernissen wegen Passantenschubsen oder Beleidigung nicht gleich die Polente kommt.

Mag nicht alles kommen oder möglich sein, aber ich würde vorschlagen, erstmal abzuwarten, vor allem, wenn man gesehen hat, was die Wahnsinningen alles in GTA V reingezaubert haben.

< antworten >